Sparkasse Wiehl feierte ihre Gewinner

(27. Oktober 2014) Es ist inzwischen schon eine echte Tradition geworden, dass die Sparkasse der Homburgischen Gemeinden im Oktober die Gewinner/innen ihrer Jugendmarkt-Gewinnspiele ermittelt und zur Preisverleihung in ihre Hauptstelle nach Wiehl einlädt. Vergangenen Woche war es mal wieder soweit – und die Gewinne im Gesamtwert von über 2.500 Euro sorgten für strahlende Gesichter bei den Preisträgern.
Foto: Christian MelzerFoto: Christian Melzer Sparkassen-Mitarbeiter Dominik Thoenes, der seit 2005 für die Durchführung der Gewinnspiele verantwortlich ist, berichtete in seiner kurzen Eröffnungsansprache von mehreren hundert Teilnehmern, die sich an den drei Gewinnspielen des Kreditinstituts beteiligt hatten – doch auch 2014 konnte es leider wieder „nur“ 18 Gewinner geben.

Dann wurden die Preise verteilt: Vier Grundschüler, die beim „Gewinnspiel für Schulanfänger“ erfolgreich waren, freuten sich über Eintrittskarten für das Phantasialand, das Odysseum, den Kölner Zoo und Fort Fun.

Vier Jugendliche fiebern den Konzerten von Lady Gaga, Cro und Revolverheld entgegen. Sie hatten beim „Star Treff-Gewinnspiel“ am originellsten begründet, warum ausgerechnet sie jeweils zwei Konzertkarten für die oben genannten Künstler gewinnen müssen. Es wurden Briefe, Bilder, Basteleien und sogar echte Ölgemälde eingereicht.

Beim Gewinnspiel „Checken & Gewinnen“ für junge Erwachsene, das nun schon zum zehnten Mal durchgeführt wurde, erhielten die anwesenden Gewinner/innen ihre Preise „live“ zugelost. Es gab zahlreiche Shoppinggutscheine (adidas, amazon, Media Markt, H&M) im Wert von bis zu 100 Euro, Eintrittskarten für das Musical „Starlight Express“ und das Konzert von Lady Gaga sowie – als Hauptpreis – die neue PlayStation 4 zu gewinnen.

Hauptpreisträgerin wurde die 18-jährige Nümbrechterin Alexandra Harder, die mit ihrem Begleiter sofort den ersten „Zocker-Abend“ mit der neuen Gamekonsole plante.

Die Bilderserie wird präsentiert mit freundlicher Unterstützung durch:

Zum Vergrößern der Fotos bitte Vorschaubilder anklicken.