(Bürger)meisterlich in die Luft gegangen

(31. Juli 2007) "Es ist schon etwas ganz Besonderes, 3 Bürgermeister gleichzeitig an Bord zu haben". Das sagte Werner Heinz (Bergische Ballonfahrer Wiehl) am vergangenen Dienstag, bevor er mit Bürgermeister Simon Alfassi sowie seinem Stellvertreter Josi Amos aus Jokneam, der Partnerstadt der Stadt Wiehl und dem amtierenden Wiehler Bürgermeister Werner Becker-Blonigen im Heißluftballon der Sparkasse der Homburgischen Gemeinden in den Oberbergischen Himmel abhob.
(v.l.n.r) Simon Alfassi, Josi Amos , Werner Becker-Blonigen und Werner Heinz. Fotos: Christian Melzer(v.l.n.r) Simon Alfassi, Josi Amos , Werner Becker-Blonigen und Werner Heinz. Fotos: Christian Melzer Die Ballonfahrt war das Abschlusshighlight des 14-tägigen Besuches der Delegation aus Jokneam und diente dazu, den ausländischen Gästen ihre Partnerstadt und das schöne Homburger Ländchen einmal aus der Vogelperspektive zu zeigen. (Bürger)meisterlich in die Luft gegangen(Bürger)meisterlich in die Luft gegangen Zusammen mit Christof Thomas, dem Vorsitzenden der Bergischen Ballonfahrer Wiehl sowie Michael Kloss aus Hermesdorf startete man am Abend mit 3 Ballonen im Wiehler Stadion. Nach ca. 1 Stunde Fahrtzeit fand Werner Heinz dann in "Auf der Hardt" bei Prombach den geeigneten Platz, die schöne und ruhige Ballonfahrt mit einer sanften Landung zu beenden.

Der anschließende Empfang der Ballöner auf dem Grillplatz im Freizeitpark Wiehl fiel mehr als herzlich aus, so konnten sich Werner Heinz und Christof Thomas mit ihren Teams über ein Ständchen sowie einen aufgeführten Tanz der Besucher aus Jokneam freuen. BallontaufeBallontaufe Die zünftige Ballontaufe, bei der jeder "Erstling" in den Kreis der Ballonfahrer aufgenommen wird, bildete den Abschluss dieses wunderbaren Abends. Werner Becker-Blonigen, der schon einmal in den Genuss einer Ballonfahrt gekommen ist, war diese Taufe dann nicht mehr gegönnt, jedoch stand er Pilot Werner Heinz bei den Taufnamen äußerst kreativ zur Seite. Er gratulierte seinen beiden israelischen Amtskollegen herzlich, als diese traditionell mit Feuer und Sekt auf die Namen "Herzog Simon von Wiehl, Pachtzinsspäher über Rommelsdorf und Kuhschreck von Auf der Hardt" und "Baron Jossi vom Wiehltalstadion, Luftschiffer über der Buckligen Welt und Grashalmplätter zu Auf der Hardt" getauft wurden. BallonfahrtBallonfahrt Simon Alfassi, Josi Amos und auch Werner Becker-Blonigen wird dieser Abend noch lange in guter Erinnerung bleiben, und vielleicht haben die Gäste ja Zeit, auf Ihrem heutigen Rückflug nach Israel, ihre Taufnamen zu übersetzen und so die traumhafte Ballonfahrt noch einmal Revue passieren zu lassen.

Wolfgang Abegg (Sparkasse Wiehl) und Werner Becker-Blonigen bedankten sich herzlich bei Werner Heinz und Christof Thomas für die Durchführung dieses ganz besonderen Ereignisses und waren sich einig: "Mit solch tollen Gästen macht eine Ballonfahrt gleich doppelt soviel Spaß."

Die Bilderserie wird präsentiert mit freundlicher Unterstützung durch:

Zum Vergrößern der Fotos bitte Vorschaubilder anklicken.