Benefizspiel zugunsten des Kunstrasens

(1. Juli 2007) Auf Grund der hervorragenden Kontakte zwischen FV Wiehl und dem 1. FC Köln war die U23 des Zweitligavereines am vergangen Sonntag, 01.07.2007, Gast im Wiehltalstadion. Die Nachwuchself des 1. FC Köln war auf entsprechende Anfrage von Ralf Jeschonnek spontan bereit, zu Gunsten des Kunstrasenprojektes des FV Wiehl "Auf der Eichhardt" ein Benefizspiel gegen eine oberbergische Auswahlmannschaft, zusammengestellt vom Wiehler Trainer Michael Ranke, auszutragen.
Benefizspiel zugunsten des KunstrasensBenefizspiel zugunsten des Kunstrasens Rund 250 Zuschauer kamen ins Wiehltalstadion und sahen einen 9:2-Erfolg der Nachwuchsmannschaft des Zweitligisten. Es wurde keinesfalls das gefürchtete Debakel für die zusammengewürfelte oberbergische Auswahlteam. Die Mannschaft von Michael Ranke schlug sich tapfer und ging sogar durch ein Tor von Marcel Walker (4. Min.) in Führung. Die "Geißböcke" wachten erst nach einer halben Stunde auf und schienen begriffen zu haben, dass der Gegner schon ernst zu nehmen ist. Als dann in der 32. Minute der Ausgleichstreffer durch die U23 fiel und weitere 3 Treffer noch bis zur Halbzeit erzielt wurden, war der Bann gebrochen.

Bester Spieler der Ranke-Truppe war der Bergneustädter Marcel Walker, der in der 47. Minute soger seinen 2. Treffer markieren konnte. Alles in allem zog sich die Auswahlmannschaft sehr achtbar aus der Affäre, wenn die FC-Elf auch nach der Pause noch 5 Tore erzielte. Bester Spieler auf FC-Seite war Moritz Hartmann, der gleich 4 Tore in Folge erzielte. Benefizspiel zugunsten des KunstrasensBenefizspiel zugunsten des Kunstrasens Der neue Vorsitzende des FV Wiehl, Manfred Noss (3.v.l.), und Bürgermeister Becker-Blonigen (1.v.l.), der den neuen FC-Trainer Frank Schäfer (4.v.l) mit einem Gastgeschenk bedachte, waren mit dem Verlauf des Benefizspieles sehr zufrieden und wünschten sich einen weiteren Ausbau der Kontakte zum Proficlub am Rhein.

Die Mannschaften im Überblick:

1. FC Köln U23:

Tor: Dominik Poremba, Roland Müller

Feldspieler: Carsten Cullmann, Sebastian Jansen, Michael Parensen, Gustav Schulz, Stefan Schwellenbach, Dalibor Gataric, Danijel Gataric, Manuel Glowacz, Michael Niedrig, Mike Wunderlich, Moritz Hartmann, Marius Laux, Christian Schlösser, Sebastian Zielinsky, Dominik Schwertel

Oberbergische Auswahlmannschaft:

Tor: Dennis Kulisch, Dennis Beckmann

Feldspieler: Marc Fuldauer, Marcel Grund, Robert Mikoschek, Moussa Hombach, Tobias Breimann, Marcel Walker, Bogdan Spasic, Adriam Mikoschek, Dominque Penella, Max Denk, Tomasz Romanowski, Steven Koch, Marco Holländer, Angelo Lomnardo, Tristan Schneider, Haydar Tokmac, Klaus Hunger

Die Bilderserie wird präsentiert mit freundlicher Unterstützung durch:

Zum Vergrößern der Fotos bitte Vorschaubilder anklicken.