Märchensingspiel der Kleinsten war ganz groß

(11. Juni 2007) Die jüngsten Schülerinnen und Schüler der Musikschule der Homburgischen Gemeinden e.V. haben das Märchensingspiel "Dornröschen" einstudiert und in der voll besetzten Wiehltalhalle einem begeisterten Publikum präsentiert.
Märchensingspiel der KleinstenMärchensingspiel der Kleinsten Beteiligt waren die Gruppen der Musikalischen Früherziehung, der EMU und die Musik-AGs sowie das Grundschulorchester Drabenderhöhe der Musikschule der Homburgischen Gemeinden. Die Dozentinnen Frau Kappes, Frau Riedel, Frau Mortsiefer und Frau Melzer hatten ihre insgesamt über 100 Schülerinnen und Schüler bestens vorbereitet. Die kleinen Darsteller sind meist erst zwischen 4 und 6 Jahren alt. Und es war wunderbar anzusehen, wie sie ihre Lieder mal a cappella, mal mit Begleitung des Orchesters vortrugen, Tänze zu den Palastfesten aufführten oder als kleine Feen und Zauberer dem Dornröschen alle guten Wünsche mit auf den Weg gaben. Und als die böse Fee mit einem Beckenschlag Dornröschen ihren Fluch verkündete, konnte man den Schrecken vieler kleiner Zuschauer deutlich hören.

Das wunderschöne Bühnenbild des Königsschlosses (Nina Kappes) und die gute Betreuung durch die Technik-AG des Wiehler Gymnasiums taten das Übrige. Und so war Märchenerzähler und Musikschulleiter Dr. Dirk van Betteray am Ende mit dem 400-köpfigen Publikum einer Meinung, dass die Aufführung eine großartige Leistung war und Alle tief beeindruckt hat. Erst nach zwei Zugaben durften die Darsteller die Bühne verlassen, um sich ihre "Gage" in Form von Saft und Flummis abzuholen.

Auch im nächsten Schuljahr bietet die Musikschule der Homburgischen Gemeinden wieder Gruppen in Musikalischer Früherziehung, EMU, Musik-AGs sowie für die Kleinsten die Rasselbande an, an zahlreichen Orten in Wiehl und Nümbrecht sowie bei entsprechender Nachfrage gerne auch im Reichshof. Nähere Informationen und Anmeldung in der Geschäftsstelle der Musikschule der Homburgischen Gemeinden e.V. im Wiehler Rathaus, bei Frau Platz, Zimmer 105, Tel.: 02262-99207, [email protected].

Die Bilderserie wird präsentiert mit freundlicher Unterstützung durch:

Zum Vergrößern der Fotos bitte Vorschaubilder anklicken.