Standing Ovations für Dr. Richard von Weizsäcker

(14. März 2007) Zum Jubiläum, dem 25. Homburger Sparkassen-Forum, präsentierte die Sparkasse der Homburgischen Gemeinden ihren Kunden ein ganz besonderes Highlight.
Video zur Zeit nicht verfügbar


Bundespräsident a.D. Dr. Richard von Weizsäcker und Sparkassendirektor Manfred BösinghausBundespräsident a.D. Dr. Richard von Weizsäcker und Sparkassendirektor Manfred Bösinghaus Manfred Bösinghaus, Vorstandsvorsitzender der Sparkasse der Homburgischen Gemeinden, zitierte in seiner Begrüßungsrede aus einem Fernsehportrait über den Referenten: "Er ist der bisher wohl beliebteste und politischste Präsident in der Geschichte der Bundesrepublik".

Und genau dies stellte Bundespräsident a.D. Dr. Richard von Weizsäcker in der restlos ausverkauften Wiehltalhalle mit einem Vortrag zum Thema "Deutschland in der europäischen Familie: Wo bleibt die politische Union?" unter Beweis.

Er bilanzierte die europäische Entwicklung der letzten 50 Jahre bis hin zur aktuellen Situation. "Bei 27 EU-Mitgliedsstaaten wird es immer wieder zu Interessenkonflikten kommen, aber wer hätte vor 50 Jahren bei Churchills Forderung nach einem Europa tatsächlich daran geglaubt? "Man müsse Geduld aufbringen, so von Weizsäcker, der im April seinen 87. Geburtstag feiern wird.

Das Wiehler Publikum bedachte Richard von Weizsäcker im Anschluss an seinen Vortrag mit stehenden Ovationen.

Die Bilderserie wird präsentiert mit freundlicher Unterstützung durch:

Zum Vergrößern der Fotos bitte Vorschaubilder anklicken.