TV Oberbantenberg: Gelungenes Vereins- und Weinfest

(16. August 2008) Passend zum herrlichen Wetter strahlten die Veranstalter am Samstag beim TV Oberbantenberg mit der Sonne um die Wette.
Gruppenbild KinderGruppenbild Kinder Ab 11.00 Uhr startete das Vereinsfest mit den Wettkämpfen der Kinder bis 13 Jahre. Über 100 Kinder gingen an den Start zum Laufen, Springen und Werfen.

Anschließend zeigten die Jugendlichen ab 14 Jahren und die Erwachsenen in ihren Altersklassen ihr Können. Bei den Langstreckenläufen über 3000 und 5000 Meter gingen dann alle gemeinsam an den Start, um sich danach im Schatten der neugestalteten Außenanlage des Vereinsheimes zu stärken für das Beachhandball- und Beachvolleyballturnier.

Zwischen all diesen sportlichen Veranstaltungen kam aber der gesellige Teil natürlich nicht zu kurz.

Die Vereinsmeisterschaften waren willkommener Anlass, das Außengelände des Vereinheimes mit dem neugestalteten Parkplatz mit 80 Stellplätzen einzuweihen, sowie all den vielen Helfern und Sponsoren für ihre Unterstützung zu danken, die maßgeblichen Anteil zum Gelingen all dieser Projekte beitrugen.

Reinhard Thiedecke, Ehrenvorsitzender des TVO, hat natürlich auch schon Zukunftspläne fix und fertig in der Tasche. Die Ideen reichen vom Aussichtsturm, Poolanlage bis zum Tanzbrunnen!

Udo Kolpe überreichte Reinhard Thiedecke den goldenen Handball.Udo Kolpe überreichte Reinhard Thiedecke den goldenen Handball. Udo Kolpe, Vorsitzender des Handballkreises Oberberg, überreichte Reinhard Thiedecke stellvertretend für die "Oberbantenberger Knippenbeachfreunde" den "goldenen Handball", den bislang nur Bundestrainer Heiner Brand erhalten hatte; und für die weitere Gestaltung des Vereinsgeländes hatte er auch schon die Pläne dabei: eine Überdachung für die Beachanlage wäre doch für Reinhard und seine Truppe eine tolle Sache fürs nächste Jahr!

Mit seiner Seniorentruppe und vielen aktiven Helfern aus dem Verein wurden in dieser Saison über 300 Beachhandballspiele auf dem Knippen ausgetragen!

Nach dem offiziellen Teil und den Siegerehrungen für die Vereinsmeister wurde es dann Zeit, zum gemütlichen Teil des Tages überzugehen. Die Melzer-Band sorgte ab 18:00 Uhr für Stimmung, das Tanzbein wurde bis in die Nacht hinein kräftig geschwungen.

Eine lauschige Weinlaube, die stimmungsvolle Cocktail-Bar am Beachplatz und natürlich die "Hungerhütte" mit vielen Schmankerln sorgten für die nötige Stärkung.

Die Tanzpausen wurden gefüllt mit diversen Auftritten der TVO-Gruppen. Die "Alten Herren" zeigten, wie sich Mann von Welt vor 50 Jahren fit hielt und die Hanteln geschwungen wurden. Die Aerobic-Damen dagegen stellten eine moderne Übungsstunde mit fetzigen Schrittfolgen vor.

HolzmichelHolzmichel Außerdem ließen acht fesche junge Damen in Dirndln den alten Holzmichel wieder aufleben. Die Handballerinnen der weibl. B-Jugend mit Alexander Zurek als Michel hatten dies mit Reinhard Thiedecke einstudiert und schon viel Spaß bei den Proben gehabt.

Der Vorstand des TV um Rainer Gebauer war mehr als zufrieden mit der Resonanz des Festtages. "Ein wunderschöner Abend, gute Stimmung, volles Haus, da hat sich die Arbeit doch gelohnt!"

Die Bilderserie wird präsentiert mit freundlicher Unterstützung durch:

Zum Vergrößern der Fotos bitte Vorschaubilder anklicken.