(26. August 2024) Weit über 600 junge Leute, angenehmes Wetter, tolles Programm: Die dritte Auflage der Open-Air-Party „Wiehler Sommer“ sorgte für beste Stimmung an der Wiehler Wasser-Welt.
Hunderte Jugendliche waren beim „Wiehler Sommer“ rund um die Wiehler Wasser-Welt unterwegs. Fotos: Christian Melzer
Ob beim Menschenkicker-Turnier, dem Fußball-Dart oder der „Kissenschlacht“ – die vielen Spiele stießen auf große Resonanz. Jede Menge Spaß versprach auch die Fotoaktion, bei der verschiedene Utensilien wie Brillen, aufblasbare Gitarren und Bilderrahmen bereitlagen, um sich fürs Foto auszustatten. Sportlich ging's auf dem Beachvolleyball-Feld zu, wo der Volleyballclub VC Wiehl 06 Hilfestellung leistete.
Wer eher zum Chillen gekommen war, fand reichlich Gelegenheit dazu – etwa in den bereitgestellten Liegestühlen. Dazu konnten sich die Gäste einen alkoholfreien Cocktail schmecken lassen oder auch ein alkoholisches Getränk, sofern man über 16 Jahre alt war. Zudem gab es Schmuck und coole Party-Ausstattung am Stand des Wiehler Geschäfts „Good Mood Accessoires“.
Jede Menge Spaß gab's bei der Fotoaktion.
Ab 20:00 Uhr konnte dann auf dem Gelände rund um die Wiehler Wasser-Welt auch getanzt werden. Gleich drei DJs ließen mit elektronischen Beats bis Mitternacht geniale Summer Vibes aufkommen. Leckeres Essen bot das Wiehler Burgerwerk an, das gemeinsam mit Erzquell-Brauerei, JuWi e.V., Sümpfchen Wiehl und Volksbank Oberberg zu den Unterstützern und Sponsoren des Wiehler Sommers gehörte.
Beim „Menschenkicker“ rollte den Abend über der Ball.
Eingeladen dazu hatte wie in den Vorjahren die Stadt Wiehl, das Team aus Kulturamt und Jugendamt war auf dem Gelände im Einsatz. Auch die Stadtspitze mit Bürgermeister Ulrich Stücker und Erstem Beigeordneten Peter Madel freute sich vor Ort über die fröhliche Stimmung. Alles deutet auf eine weitere Veranstaltung dieser Art im nächsten Jahr hin.
Zum engagierten Team der Stadt gesellten sich auch Bürgermeister Ulrich Stücker, Erster Beigeordneter Peter Madel und Kulturamtsleiter Tim Vogel (Mitte, v. r.).
Viele weitere Fotos sind hier zu finden