Sparkassendirektor Manfred Bösinghaus feierte 40-jähriges Dienstjubiläum

(2. Oktober 2008) Mit knapp 100 geladenen Gästen feierte Manfred Bösinghaus, Vorstandsvorsitzender der Sparkasse der Homburgischen Gemeinden, am Mittwoch sein 40-jähriges Dienstjubiläum im Wiehler "Hotel zur Post".
V.l.: Bürgermeister Bernd Hombach, Verwaltungsratsvorsitzender Lothar Rohsiepe, Petra Bösinghaus, Sparkassendirektor Manfred Bösinghaus, Vorstandskollege Hartmut Schmidt und Bürgermeister Werner Becker-Blonigen - Fotos: Christian MelzerV.l.: Bürgermeister Bernd Hombach, Verwaltungsratsvorsitzender Lothar Rohsiepe, Petra Bösinghaus, Sparkassendirektor Manfred Bösinghaus, Vorstandskollege Hartmut Schmidt und Bürgermeister Werner Becker-Blonigen - Fotos: Christian Melzer Unter den Gästen waren die beiden Homburger Bürgermeister Werner Becker-Blonigen und Bernd Hombach, der Vorstandsvorsitzende der Kreissparkasse Köln Alexander Wüerst, zahlreiche weitere Vorstände der Rheinischen Sparkassen sowie weitere Wegbegleiter des Mannes, dessen Sparkassenkarriere am 1. Oktober 1968 als Lehrling bei der KSK Waldbröl begann.

Manfred BösinghausManfred Bösinghaus In insgesamt 16 Jahren bei der KSK Waldbröl stieg Manfred Bösinghaus vom Lehrling, über die stellvertretende Leitung der Geschäftsstelle in Waldbröl, bis zum Leiter der Kreditabteilung auf. Es folgten weitere zwanzig Jahre bei der Kreissparkasse Köln, bei der Bösinghaus u. a. den Posten des Abteilungsdirektors für das Kreditgeschäft bekleidete und im Jahr 2000 zum Regionaldirektor Oberberg befördert wurde. Während seiner Zeit bei der Kreissparkasse veröffentlichte Manfred Bösinghaus auch sein Buch "Analyse und Auswertung der DATEV BWA". Im Jahr 2004 bewarb er sich auf den Posten des Vorstandsmitglieds bei der Sparkasse der Homburgischen Gemeinden. "Ein Glücksfall für unser Institut", so waren sich seine Laudatoren Lothar Rohsiepe, Vorsitzender des Verwaltungsrats, Rainer Förster, Vorsitzender des Personalrats und Bösinghaus Vorstandskollege Hartmut Schmidt einig.

Manfred Bösinghaus bedankte sich für die netten Worte, stellte aber zugleich fest, dass der beste Kapitän ohne eine tolle Mannschaft hinter sich nichts erreichen könnte. Er fühle sich unglaublich wohl im Homburger Land und freue sich auf die kommenden Jahre an der Spitze des Homburger Geldinstituts.

Abgerundet wurden die Feierlichkeiten durch musikalische Darbietungen der jungen Pianisten Luisa Imorde und Christoph Stöber, der Wiehler Sängerin Juliane Klein mit Saxophonist Stephan Aschenbrenner und dem Marienhagener Gospelchor "Celebration". Zum Ende der Veranstaltung griff Hobbymusiker Manfred Bösinghaus sogar noch zur Gitarre und spielte gemeinsam mit dem Gospelchor noch zwei Songs.

Die Bilderserie wird präsentiert mit freundlicher Unterstützung durch:

Zum Vergrößern der Fotos bitte Vorschaubilder anklicken.