1. Sitzung des Arbeitskreises Bäder

(24. Oktober 2008) Am 23. Oktober 2008 traf sich im Rathaus Wiehl der Arbeitskreis Bäder zu seiner 1. Sitzung.
Freibad WiehlFreibad Wiehl Dem Arbeitskreis gehören Vertreter aller im Rat vertretenen Parteien, der schwimmsporttreibenden Vereine in der Stadt Wiehl sowie der Bürgermeister, die beiden Beigeordneten, Vertreter der beteiligten Fachbereiche der Stadtverwaltung sowie des für den Bäderbetrieb verantwortlichen städtischen Eigenbetriebes Freizeit- und Sportstätten Wiehl (FSW) an.

Zielsetzung des Arbeitskreises ist es, die Umsetzung des Ratsbeschlusses vom 11.09.2007 vorzubereiten, der eine Bestandsaufnahme der Wiehler Bädersituation beinhaltet und mögliche Umstrukturierungen untersucht.

Mit der Durchführung dieser Untersuchung wurden das Architekturbüro Boldt, Heimborn und das Ingenieurbüro Merker AG, Sendenhorst, beauftragt.

Die Ergebnisse dieser Analyse wurden den Mitgliedern des Arbeitskreises in der Sitzung am 23.10.2008 präsentiert.

Anhand einer Powerpoint-Präsentation wurde den Arbeitskreismitgliedern die Komplexität der Thematik eindrücklich vor Augen geführt. Einzelfragen wurden von Herrn Boldt und Herrn Merker beantwortet. Entscheidungen für oder gegen eines der vorgestellten Konzepte wurden noch nicht getroffen.

Die grundsätzliche Bedeutung und Dimension einer Entscheidung in dieser Angelegenheit war allen Teilnehmern bewusst. In der nächsten Arbeitskreissitzung, die im Januar 2009 stattfinden soll, will man sich dann detaillierter mit den einzelnen Modellen beschäftigen.