„Auf der Regenbogenstraße…“

(25. März 2009) Mit dem Lied „Auf der Regenbogenstraße…“ stellte sich am 23. März ein vierköpfiges Team den etwa 80 Kindern des Kindergartens „Samenkorn“ im Rahmen einer Deutschlandtournee vor. Die vom Seniorenzentrum Bethel Wiehl (Wülfringhausen) organisierte Veranstaltung fand begeisterten Zuspruch.
Das Puppentheater des kirchlichen Jugendverbandes „Gemeindejugendwerk Berlin-Brandenburg“ präsentierte ein abwechslungsreiches Programm mit fröhlichen Liedern und phantasievollen Szenen. Die Puppen verknüpfen ihr Spiel kindgemäß mit biblischen Geschichten. In einer zweiten Veranstaltung am Nachmittag waren dann mehr als 40 Bewohner des Seniorenzentrums Zuschauer des Puppentheaters. Einige Bewohner hatten ihre Urenkel dabei. Bereits vor zwei Jahren hatte die „REGENBOGEN-STR.“ Station in Wiehl gemacht. „Schon damals war bei jung und alt große Begeisterung und die Frage: Wann kommen die mal wieder?“, so Matthias Ekelmann, Leiter des Seniorenzentrums.