Jahreshauptversammlung des Oberwiehler Sängerquartetts

(21. Februar 2008) Auf der diesjährigen Jahreshauptversammlung des Oberwiehler Sängerquartetts konnte der Vorstand wieder mit allen Posten besetzt werden.
Gute Stimmung beim Chörchen

Der 1. Vorsitzende Arnfried Berndt freute sich, dass mit Dirk Rothe ein Sänger für die freie Stelle des Schriftführers gefunden wurde. Bemerkenswert ist, dass im vergangenen Jahr vier neue junge Sänger im Chor aufgenommen werden konnten, die bereits bei vielen Auftritten mit dabei waren.

Arnfried Berndt hob in seinem Bericht hervor, dass die Stimmung und Fröhlichkeit während der Proben auf das tolle Engagement des Chorleiters Ralf Zimmermann zurück zu führen ist, so dass alle Sänger auch gerne zur Probe kommen. Das klang auch beim Bericht des Chronisten Thomas Klein heraus, der gekonnt und humorvoll das Jahr Revue passieren lies. Eine gute Vorstandsarbeit bescheinigten die Sänger dem Vorstand, als sie ihm einstimmig die Entlastung erteilten.

Wilhelm Krekeler hatte zuvor seinen Kassenbericht abgegeben und ihm wurde eine einwandfreie Führung durch die Prüfer bescheinigt. Ein Höhepunkt folgte als der Vorsitzende beantragte, zwei langjähige treue Sänger zu Ehrenmitgliedern zu ernennen. Die Versammlung entsprach dem Antrag sehr gerne und Gerhard Hoffmann und Fritz Bremer freuten sich über diese Ehrung.

Im Jahr 2008 möchte das Oberwiehler Sängerquartett wieder allen treuen Gästen etwas besonderes bieten. Anlässlich seines 60. Geburtstages - die Sänger gehen noch nicht in Rente - konnte mit der aus Funk und Fernsehen bekannten Sängerin Gaby Albrecht ein Stargast gewonnen werden. Das Konzert findet am 20. September in der Wiehltalhalle statt.