Mitgliederversammlung des TV Oberbantenberg

(30. April 2009) Die diesjährige Mitgliederversammlung des TV Oberbantenberg fand im vollbesetzten Saal des Oberbantenberger Hofes statt. Nach der Begrüßung durch den 1. Vorsitzenden Rainer Gebauer wurde der Versammlung die Planung für das kommende Jahr vorgestellt.
Auf der diesjährigen Mitgliederversammlung des TV Oberbantenberg wurde Kurt Palmenstrom für 70-jährige Treue zum TV Oberbantenberg geehrt. In einer kurzen Laudatio würdigte der Vorsitzende Rainer Gebauer die Verdienste des Jubilars. Besonders seine Verbundenheit zum Handball wurde dabei herausgestellt. Seine aktive Zeit als Handballer auf dem Großfeld, seine langjährige Tätigkeit als Schiedsrichter sowie seine 2. Karriere als Spieler und Kapitän der 3. Mannschaft im Hallenhandball wurden besonders erwähnt.
Auch heute ist er noch regelmäßig bei den Spielen der Damen und Herren in der Sporthalle anzutreffen.Auf der diesjährigen Mitgliederversammlung des TV Oberbantenberg wurde Kurt Palmenstrom für 70-jährige Treue zum TV Oberbantenberg geehrt. In einer kurzen Laudatio würdigte der Vorsitzende Rainer Gebauer die Verdienste des Jubilars. Besonders seine Verbundenheit zum Handball wurde dabei herausgestellt. Seine aktive Zeit als Handballer auf dem Großfeld, seine langjährige Tätigkeit als Schiedsrichter sowie seine 2. Karriere als Spieler und Kapitän der 3. Mannschaft im Hallenhandball wurden besonders erwähnt. Auch heute ist er noch regelmäßig bei den Spielen der Damen und Herren in der Sporthalle anzutreffen. Als besonderes Highlight wird der TV Oberbantenberg vom 22. bis 24.05.2009 erstmalig Gastgeber eines Beach-Masters-Turniers sein, zu dem die besten Beachhandball Mannschaften Deutschlands erwartet werden. Dieses wird auf der vereinseigenen Sportanlage „Auf dem Knippen“ stattfinden. Den Ablauf dieses Wochenendes stellte Erhard Plötz vor, der alle Mitglieder um tatkräftige Unterstützung bat.

Außerdem wurde eine aktualisierte Fassung der Vereinssatzung vorgestellt, die die bereits 30 Jahre alte Satzung ablösen soll. Die neue Fassung ist im Internet unter www.tv-oberbantenberg.de abrufbar und soll auf der Mitgliederversammlung im kommenden Jahr vorgestellt und beschlossen werden. Seitens des Vorstands wurde um Mitarbeit an der Satzungsänderung gebeten, die von den Anwesenden durchweg positiv aufgenommen wurde.

Gewählt werden mussten in diesem Jahr der 1. Vorsitzende, der 2. Geschäftsführer, ein Kassenprüfer sowie der Sportwart. Rainer Gebauer wurde ohne Gegenstimme in seinem Amt bestätigt. Die Wahl des 2. Geschäftsführers wurde zunächst zurückgestellt. Dieses Amt wird im Laufe des Jahres vom Vorstand besetzt werden. Einstimmig gewählt wurden Horst Kessmann, der den Posten des Sportwartes bekleiden wird, sowie Tina Maiwald als Kassenprüferin. Ein besonderer Dank ging an Susanne Kaminski, die 12 Jahre den Posten des Sportwartes hervorragend ausgefüllt hatte.

Für besonders treue Vereinszugehörigkeit wurden geehrt: Marianne Pausch, Rainer Gebauer und Hellmut Riebeling (jeweils 25 Jahre), Heike Simon (40 Jahre) und Kurt Palmenstrom, der bereits seit 70 Jahren Mitglied im TVO ist. Beglückwünscht wurde auch Paula Köster, die vor kurzem ihren 85. Geburtstag feierte und noch als aktives Mitglied in der Seniorengruppe tätig ist.

Die Prüfungen für das Deutsche Sportabzeichen in Gold legten ab: Paul-Gerhard Herhaus zum 41. mal, Otto Kuck (35), Reinhard Thiedecke (33), Hellmut Riebeling (28), Helmut Pfister (26), Josef Salzmann (25), Jürgen Benker (25), Uwe Herhaus (23), Axel Herhaus (22), Monika Halbe (20), Bernd Ruland (28).

Das Bayerische Sportabzeichen in Gold erlangten: Hellmut Riebeling (24), Paul-Gerhard Herhaus (23), Reinhard Thiedecke (22), Josef Salzmann (21), Otto Kuck (21), Jürgen Benker (15), Bernd Ruland (15).