Chor Nostalgie mit neuem Vorstand

(11. Februar 2008) Bei der diesjährigen Jahreshauptveranstaltung des Chors Nostalgie wurde ein neuer Vorstand gewählt.
Zur ersten Vorsitzenden wurde Nadeschda Giesbrecht, zum zweiten Vorsitzenden Eugen Laut, zur Kassiererin Amalia Bastron gewählt. Chorleiterin bleibt Irina Strauch. Der alte Vorstand mit der Vorsitzenden Irma Geppert wurde einstimmig entlastet.

Besonders im Jahr des 10- jährigen Bestehens (2007) war der Chor sehr aktiv. Dem gemeinsamen Probenwochenende in Örlinghausen folgten viele Auftritte. U. a. war der Chor beim Bundestreffen der Landsmannschaft der Deutschen aus Russland in Wiesbaden, organisierte ein Jubiläumskonzert und ein Chöretreffen mit 6 Chören in Oberwiehl. Chor Nostalgie mit neuem VorstandChor Nostalgie mit neuem Vorstand Besonders bei der Organisation und Durchführung der Veranstaltungsreihe "Miteinander Brücken bauen, Volk auf dem Weg" im Oktober und November 2007 zeigte der Chor und seine Mitglieder sehr viel Engagement. Dies ist vor allem der hervorragenden Arbeit des alten Vorstandes zu verdanken.

Der Chor trifft sich jeden Mittwoch, um 19.30 Uhr in der Grundschule Oberwiehl zum Proben. Interessierte sind herzlich eingeladen. Kontakt: Nadeschda Giesbrecht (02262/980732) und Eugen Laut (02262/980067)