Jahreshauptversammlung des MGV Alferzhagen-Merkausen

(22. Januar 2008) m 12. Januar 2008, um 20.00 Uhr, trafen sich die Mitglieder des MGV Alferzhagen-Merkausen, im Vereinslokal Haus Sonnenhof, zur Jahreshauptversammlung 2008.
Nach kurzer Begrüßung bat der 1. Vorsitzende, Markus Freitag, die anwesenden Vereinsmitglieder sich zu einer Gedenkminute, im Andenken an die verstorbenen Vereinsmitglieder im Jahr 2007, Hermann (Ju) Weber und Hermann Weschenbach, zu erheben.

Es folgte der Jahresbericht 2007 durch den 1. Schriftführers Horst Lettau. Er ließ sehr anschaulich das abgelaufene Jahr Revue passieren. Höhepunkte waren u.a. ein gut gelungenes Frühlingsfest, der unbeschreibliche Jahresausflug nach Dresden und ein Oktoberfest mit Rekordbesuch (siehe Einzelberichte und Bilder unter www.mgv-alferzhagen-merkausen.de). Lettau stellte die Probenbeteiligung mit 77 % fest. Es folgte der Kassenbericht. Die Kassenprüfer Wolfgang Böhm und Rüdiger Becker bescheinigten dem 1. Kassierer, Walter Debus, eine ausgezeichnete Kassenführung und baten die Versammlung um Entlastung des 1. Kassierers, welche natürlich erteilt wurde.

Willi Asma wurde von den Anwesenden zum Versammlungsleiter gewählt. Er bedankte sich beim Gesamtvorstand für die geleistete Arbeit im Jahr 2007 und bat die Versammlung um Entlastung des Vorstandes. Diese wurde einstimmig gewährt. Danach schlug er als einzigen Kandidaten zum 1. Vorsitzenden Markus Freitag vor. Dieser wurde einstimmig wiedergewählt.

Bevor es zur Wahl des Restvorstandes kam, bedankte sich Markus Freitag bei unserem langjährigen Vorstandsmitglied Heinz Müller, für 12 Jahre vorbildliche Vorstandstätigkeit. Heinz Müller schied auf eigenen Wunsch aus dem Vorstand aus. Für ihn wurde Rüdiger Becker von der Mitgliederversammlung zum neuen 2. Schriftführer gewählt. Die restlichen Vorstandsmitglieder wurden in ihren Funktionen bestätigt. Ebenfalls wurden Willi Asma und Manfred Damelang für die nächsten beiden Jahre als Kassenprüfer von der Versammlung gewählt.

Die Mitgliederversammlung hat die durch den Vorstand neu überarbeitete Vereinssatzung (alte stammte aus dem Jahr 1966) mit Wirkung vom 12. Januar 2008 einstimmig beschlossen und in Kraft gesetzt

Der Vorstand:

1. Vorsitzender Markus Freitag
2. Vorsitzender Manfred Jütz
1. Kassierer Walter Debus
2. Kassierer Günter Klein
1. Schriftführer Horst Lettau
2. Schriftführer Rüdiger Becker
1. Notenwart Manfred Klopsch
2. Notenwart Hademar Klöss
Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
Dietmar Graf

Feste Termine des MGV im Jahr 2008:

11. April 2008 1. Vorsitzender 40er Geburtstag
31. Mai u. 01. Juni 2008 Frühlingsfest des MGV am Haus Sonnenhof, Alferzhagen
14. Juni 2008 Ausflug mit Frauen (Tagestour)
22. Juni 2008 Auftritt am Altenzentrum in Bergneustadt
25. Juni 2008 Letzte Chorprobe vor den Ferien


Vereinferien sind vom 02.07. bis 05.08.08

24. August 2008 Waldfest VVA
07. September 2008 Singen bei der Feuerwehr Marienhagen
13. September 2008 Herbstfest in Oberbantenberg
11. u. 12. Oktober 2008 Oktoberfest des MGV in der Turnhalle auf dem Schulberg
15. November 2008 Jahresabschluss des MGV im Vereinslokal
29. November 2008 Singen auf dem Weihnachtsmarkt in Marienhagen
13. November 2008 Senioren Weihnachtsfeier im Haus Sonnenhof
24. Dezember 2008 Mitgestaltung des 17.00 Uhr Gottesdienstes in der evg. Kirche Marienhagen

Der MGV wünscht allen Bürgern der umliegenden Ortschaften alles Gute, Gesundheit und Gottes Segen für das Jahr 2008 und bei dem ein oder anderen die Erkenntnis und die Bereitschaft, den Verein zukünftig mit seiner Stimme zu unterstützen.