JuWi mit Rückenwind

(14. August 2009) Gut einen Monat nach dem Wiehler Stadtfest steht fest: Der Luftballonwettbewerb des Fördervereins für Jugend und Integration in Wiehl e.V. (JuWi) war ein voller Erfolg.
Es begann mit bestem Wetter und dem damit verbundenen zahlreichen Besuchern des Stadtfestes. Die ehrenamtlichen Vorstandsmitglieder des Fördervereins hatten dank dieser Rahmenbedingungen keine Mühe alle 100 Luftballons am Sonntagvormittag an interessierte Stadtfestbesucher zu verteilen. In nicht einmal 2 Stunden waren die Flugkarten beschriftet, die Ballons gefüllt, verknotet und auf ihrem weg in den Sommerhimmel.

Jetzt nach 6 Wochen lässt sich festhalten: Wind wehte nicht nur aus Westen, er war auch stark genug, um die Ballons über die A45 hinaus zu tragen. Die Ersten Rückmeldungen kamen bereits nach knapp 4 Wochen aus der Region Olpe-Lennestadt.

Der JuWi wird für die Wertung des Wettbewerbes noch Einsendungen bis zum 31. August berücksichtigen, und die Gewinner im Anschluss informieren. Die Vergabe der Preise findet im Rahmen des Weltkindertages am 20. September im Wiehler Kurpark statt.

Der Förderverein (www.juwi-wiehl.de) widmet sich seit bereits 7 Jahren der Förderung und Finanzierung von Projekten der Jugend- und Integrationsarbeit im Wiehler Stadtgebiet. Dafür werden die Mitgliedsbeiträge und Spendengelder auf eine Antragstellung hin an Einrichtungen, Vereine und Initiativen weitergereicht. Dadurch wird der nötige Rückenwind geschaffen, der die Umsetzung von Projekten und Angeboten für die Wiehler Jugend ermöglicht.