Märchenhafte Weihnachten im JuzeWiehl

(23. Dezember 2007) Ganz gespannt waren die Mädchen schon auf die Überraschung, die ihnen die Leiterin Dipl.Soz.Päd. Alexandra Schröder für die Mädchenweihnachtsfeier versprochen hatte. Irgendwas passierte als die Mädchen in den Tischtennisraum "verbannt" worden waren.
Währenddessen wurden dann erstmalig dieses Jahr auch die Kerzen am legendärem Weihnachtsbaum, den Frau Schröder, wie jedes Jahr, zwei Wochen vorher samt Thekenraum mit dem Zivi Eduard geschmückt hatte, angezündet. Und dann endlich wurde das Geheimnis gelüftet: Die Märchenerzählerin Birgit Floßbach, die im wallenden Gewand erschien und eine Märchenecke vorbereitet hatte, verzauberte uns mit winterlichen, weihnachtlichen und spannenden Märchen. Märchenhafte Weihnachten im JuzeWiehlMärchenhafte Weihnachten im JuzeWiehl Natürlich wurde auch das eine oder andere Lied mit gesungen und manches Märchen brachte uns sogar zum Lachen. Dann war die Märchenzeit leider vorbei und die selbstgebackenen Plätzchen auch alle auf gegessen. Ein schönes Erlebnis!!! Die Mädchengruppe aus dem Jugendzentrum Wiehl bedankt sich sehr für diesen schönen Nachmittag!


Weihnachtlicher Harfenzauber im Jugendzentrum Wiehl

Einen unvergesslichen Nachmittag hatten die Kinder, Eltern und MitarbeiterInnen am 19.12.07 auf der Weihnachtsfeier im JuzeWiehl. Schon im Sommer 2007 als der Ferienspaß noch im vollem Gange war wurde die Harfenspielerin Lorena Wolfewicz von der Leiterin Dipl.Soz.Päd. Alexandra Schröder für dieses Ereignis gebucht. Und dann war auf einmal schon wieder fast Weihnachten. Bevor es los ging wurden die Kinder mit Plätzchen, Tee und anderen Überraschungen in Stimmung gebracht. Um 17.30Uhr fing das zauberhafte Harfenspiel an. Und jetzt war selbst der/die Unruhigste ganz still. Es wurden viele irische Lieder gespielt und gesungen aber auch bekannte Weihnachtslieder waren im Repertoire. Unterstützt wurde es von den Besuchern mit Händeklatschen und Gesang. Und kaum einer ließ sich die Gelegenheit entgehen selber mal Harfe zu spielen.

Am Ende ihrer Vorstellung spielte Lorena Wolferwicz noch ein trauriges und doch schönes Abschiedslied für den Zivildienstleistenden Eduard Ferchow, der leider seinen vorletzten Tag im Jugendzentrum hatte. Da war nicht nur er gerührt. Zu Ende ging dieser letzte Öffnungstag im Jahre 2007 mit der traditionellen Bescherung in Form von vielen Leckereien in Weihnachtstüten, bei deren Vorbereitung der Weihnachtsmann natürlich auch wieder die Unterstützung durch den Zivi und der Leiterin hatte.

Und nun wünschen wir allen ein wunderschönes Weihnachtsfest und guten Rutsch ins neue Jahr 2008!!!

Das Jugendzentrum Wiehl bleibt vom 20.12.07 bis einschließlich 11.01.08 geschlossen und öffnet am 14.01.08 mit dem ersten Mädchentag im neuen Jahr wieder.