Eröffnung der Dahlienschau mit Dahlientaufe

(23. August 2009) Am 13. August 2009 wurde die diesjährige Wiehler Dahlienschau eröffnet. Im Rahmen der Eröffnung wurde eine neue Dahliensorte auf den Namen „Naturarena Bergisches Land“ getauft.
Von links nach rechts:
Dr. Hermann-Josef Tebroke, Bürgermeister der Gemeinde Lindlar;
Manfried Kleinau, Vizepräsident der Deutschen Dahlien-, Fuchsien- und Gladiolengesellschaft (DDFGG);
Hagen Jobi, Landrat des Oberbergischen Kreises;
Christine Bergerhoff;
Werner Becker-Blonigen, Bürgermeister der Stadt Wiehl;
Brigitte Heck von der Lindlar Touristik;
Stefan Bergerhoff;
Susanne Bergerhoff;
vorne: Leonard Bergerhoff, Sohn von Stefan BergerhoffVon links nach rechts: Dr. Hermann-Josef Tebroke, Bürgermeister der Gemeinde Lindlar; Manfried Kleinau, Vizepräsident der Deutschen Dahlien-, Fuchsien- und Gladiolengesellschaft (DDFGG); Hagen Jobi, Landrat des Oberbergischen Kreises; Christine Bergerhoff; Werner Becker-Blonigen, Bürgermeister der Stadt Wiehl; Brigitte Heck von der Lindlar Touristik; Stefan Bergerhoff; Susanne Bergerhoff; vorne: Leonard Bergerhoff, Sohn von Stefan Bergerhoff Auf Anregung von Brigitte Heck von der Lindlar Touristik wurde eine Dahlienneuzüchtung auf den Namen „Naturarena Bergisches Land“ getauft. Dies wurde mit Wilfried Bergerhoff bereits im Vorjahr besprochen. Frau Heck fungierte auch als Taufpatin.