Eiskunstläufer melden sich aus der Sommerpause zurück

(23. November 2009) Gute Pokal-Ausbeute der Eiskunstläufer beim Kaiserbergpokal. Eiskunstläufer erneut zu Gast bei Kölner FSB-Messe.
Wie schon bereits seit Jahren lud die Firma ISS (Ice & Solar Systems GmbH ) die Wiehler Eiskunstläufer auch dieses Jahr ein, mit einzelnen Auftritten vom 28. bis 30. Oktober, auf der internationalen Fachmesse für Freiraum-, Sport und Bäderanlagen (FSB) ihre kleine Eislauffläche (10 x 20 m) mit Leben zufüllen. Die Wiehler Eiskunstläuferinnen zeigten einen Charleston, den Cancan und einen Walzer aus dem neuen Repertoire, das für das Weihnachtsschaulaufen am 13. und 14. Dezember 2009 in der Wiehler Eishalle einstudiert wird. Die Umstellung der Programme von der großen Eislauffläche (30 x 60 m) auf die kleine Fläche und das zügige Wechseln der Kostüme meisterten die Eiskunstläufer auch dieses Mal hervorragend, so dass die Firma ISS die Kunstläuferinnen in zwei Jahren gerne wieder auf ihrer Eisfläche sehen möchte. Trotz der anstrengenden Woche starteten einige Wiehler am Samstag, den 31.10.09, beim Kaiserbergpokal in Duisburg. Michael Dranicyn startete in der Gruppe „Kunstläufer Jungen“ und kam auf Rang 2. Lise Kreider und Elisabeth Pauli gaben ihr Debüt in der Anfängerklasse.

Trotz großer Aufregung konnte Lise ihre Kür in gewohnt schwungvoller Weise präsentieren, stand zwei versch. Doppelsprünge und sicherte sich Platz 3. Elisabeth erreichte Platz 8. Zum ersten mal in der Gruppe „Neulinge Mädchen“ startete Celina Wessling. Der flotte Vortrag ihrer neuen Kür, und ein sauberer Doppellutz brachten ihr einen 3. Platz ein. Freudig überrascht war Ramona Block über ihren 1. Platz in der Nachwuchsklasse. Sie kam als einzige fehlerfrei durch ihr Programm und zeigte drei versch. Doppelsprünge.

Aufgrund einer bestandenen Klassenlaufprüfung konnte sich Sofie Krakau bereits vor einer Woche für den Ausscheidungskader für die Deutsche Nachwuchsmeisterschaft 2010 qualifizieren.