Mitgliederversammlung des Heimat- und Verschönerungsvereins Marienhagen/Pergenroth e.V.

(19. März 2010) Die alten und auch neuen Vorsitzenden des Heimat- und Verschönerungsvereins Marienhagen/Pergenroth e.V. brachten eine freudige Botschaft zur diesjährigen Mitgliederversammlung mit. Ab sofort kann der Verein die vor wenigen Wochen durch Umzug der Feuerwehr freigewordene alte Schule in Marienhagen für ihre Zwecke nutzen.
Präsentübergabe - von links: Rosemarie Breuer, Joachim Tellesch, Walter Breuer, Klaus SchaffranekPräsentübergabe - von links: Rosemarie Breuer, Joachim Tellesch, Walter Breuer, Klaus Schaffranek Darüber und auch über die positive Entwicklung des Vereins freuten sich die zahlreichen Mitglieder, die am 18. März 2010 in die Marienhagener Sparkasse gekommen waren.

Die Vorsitzenden reflektierten die zahlreichen Aktivitäten des Vereins im vergangenen Jahr, u.a. die Renovierung der alten Kanone, den Besuch zahlreicher Kinder aus Tschernobyl und natürlich die traditionelle Veranstaltung im Sommer, sowie den Marienhagener Weihnachtsmarkt. Den scheidenen Vorstandsmitgliedern wurde herzlich für ihr Engagement gedankt. Eine besondere Ehrung erfuhr der nach 36 Jahren aus dem Vorstand ausscheidende Walter Breuer aus Pergenroth. Ihm wurde durch die Vorsitzenden Klaus Schaffranek und Joachim Tellesch ein Präsentkorb übergeben, aber auch seiner Frau wurde für die jahrelange Unterstützung mit einem Blumenstrauß gedankt.

Der neue Vorstand setzt sich wie folgt zusammen:
1. Vorsitzender Klaus Schaffranek, 2. Vorsitzender Joachim Tellesch, Kassierer Stefan Karthaus, Schriftführerin Catharina Mahn, sowie als Beisitzer Ina Rahn, Holger Dominique, Dennis Vogler, Klara Küper, Jörg Raschke, Ralf Dorzok, Stefan Sosinski, Gerlinde Ufer, Erik Mahn, Christoph Voss.