Brand durch Wiehltalbahn

(18. April 2010) Die Dampflok der Wiehltalbahn sorgte am Sonntagnachmittag für einen Großeinsatz der Feuerwehr der Stadt Wiehl. Zwischen den Oberwiehler Ortslagen Büttinghausen und Bieberstein wurde an sieben Stellen der Bahndamm in Brand gesetzt. Die Feuerwehreinheiten Oberwiehl, Wiehl, Bomig und die Werkfeuerwehr der Bergischen Achsen waren mit 10 Feuerwehrfahrzeugen und rund 54 Einsatzkräften im Einsatz.
Die Böschungsbrände zogen aufgrund der trockenen und leicht windigen Wetterlage teilweise bis in die Gärten der angrenzenden Wohnhäuser, zerstörten dort Büsche und Bäume und bedrohten teilweise bauliche Einrichtungen. Auch in der Gemeinde Reichshof waren zahlreiche Feuerwehreinheiten mit Unterstützung der Feuerwehr Waldbröl im Einsatz. Fotos: Feuerwehr WiehlFotos: Feuerwehr Wiehl