Rettungshundestaffel zu Gast bei der Premiere des Johanniter-Imagefilms

(30. September 2007) Gäste bei der Premierenfeier zum neuen Imagefilm der Johanniter-Unfall-Hilfe in Köln waren am Samstag, 15. September, auch die Ehrenamtlichen aus der Johanniter-Rettungshundestaffel Rhein.-/Oberberg. Rund 120 Gäste aus zahlreichen Landesverbänden waren in das "Freie Werkstatt Theater" gekommen, um den 3:50 Minuten-Film das erste Mal zu sehen.
Vorne: Ausbilderin Silke Förster aus Engelskirchen-Wallefeld (links) und Ausbilderin Marion Lindow aus Nümbrecht. Hinten: Staffelmitglieder Thomas Eßer aus Wipperfürth (links) und Cedric Förster aus Wallefeld. Vorne: Ausbilderin Silke Förster aus Engelskirchen-Wallefeld (links) und Ausbilderin Marion Lindow aus Nümbrecht. Hinten: Staffelmitglieder Thomas Eßer aus Wipperfürth (links) und Cedric Förster aus Wallefeld. Bei dem Film "It's All About Love" hatten mehr als 100 Johanniter aus ganz Deutschland mitgewirkt, darunter auch die zehn Mitglieder der Rettungshundestaffel Rhein.-/Oberberg. Sie waren Ende Juni um fünf Uhr morgens im Aaper-Wald bei Düsseldorf mit ihren Hunden vor die Kamera getreten. "Bestimmt zehn Mal sind wir zwischen den Bäumen herausgekommen, und das wurde in verschiedenen Einstellungen gefilmt", erinnern sich die Staffelmitglieder Silke Förster aus Engelskirchen-Wallefeld, Marion Schneider aus Drespe und Thomas Eßer aus Wipperfürth.

Den Film gibt es auch als gekürzte Version über 20 und 45 Sekunden. Er wurde von der Bundesgeschäftstelle der Johanniter in Berlin bei der Kölner "Palladium Commercial Productions" in Auftrag gegeben und wird als Spot in Kino und Fernsehen sowie bei Veranstaltungen und Präsentationen der Johanniter gezeigt. .

In 13 kurzen Szenen zeigt der Film das Spektrum der Johanniter-Dienste. Die Dreharbeiten fanden, verteilt auf vier Tage, in Nordrhein-Westfalen statt. Das Lied "It's All About Love" singt Martin Murray, begleitet von einem Chor aus Johanniter-Mitarbeitern.

Links:
Imagefilm zum Anschauen mit schneller Verbindung
Imagefilm zum Anschauen mit langsamer Verbindung