Dreifachjubiläum bei der Volksbank Oberberg

(30. August 2010) Rita Jatzke, Michael Evang und Hans Ulrich Ruland feiern am 1. September ihr vierzigjähriges Berufsjubiläum bei der Volksbank Oberberg.
V.r.: Hans Ulrich Ruland, Rita Jatzke, Michael EvangV.r.: Hans Ulrich Ruland, Rita Jatzke, Michael Evang Rita Jatzke absolvierte ihre Ausbildung zur Bankkauffrau von 1967 bis 1970 bei der Spar- und Darlehnskasse eGmbH Nümbrecht. Mit Bestehen der Abschlussprüfung wurde sie als Angestellte in der Kreditabteilung übernommen. 1974 wechselte sie ins Vorstandssekretariat. Nach einer familiären Auszeit von drei Jahren wurde Rita Jatzke 1978 als Mitarbeiterin in der Giroabteilung wieder eingestellt, wo sie nach kurzer Einarbeitungszeit die Leitung übernahm. Im Juli 1986 übernahm sie die Leitung des Vorstandssekretariates, wo sie bis heute zunächst noch in Nümbrecht und dann in Wiehl tätig ist.

Michael Evang wurde von 1970 bis 1972 bei der Raiffeisenkasse eGmbH Radevormwald zum Bankkaufmann ausgebildet und anschließend als Sachbearbeiter in der Abteilung Rechnungswesen übernommen. 1976 wurde er Leiter der Organisationsabteilung und zu einem späteren Zeitpunkt übernahm er auch Aufgaben im Bereich Marketing und Personal. Im Juni 1993 erhielt er Gesamtprokura und im März 2006 wurde er stellvertretender Teilmarktleiter Radevormwald. Im Rahmen einer Umstrukturierung übernahm er im April dieses Jahres Aufgaben in der neu gebildeten Abteilung Marketing und Vertriebskommunikation und hat seitdem seinen Arbeitsplatz von Radevormwald nach Dieringhausen verlegt.

Hans Ulrich Ruland ist seit seiner Ausbildung von 1970 bis 1973 bei der damaligen Spar-und Darlehnskasse eGmbH in Drabenderhöhe tätig. Nach Bestehen der Abschlussprüfung wurde er dort als Kundenberater eingesetzt. 1980 berief man ihn in den Vorstand der Raiffeisenbank Drabenderhöhe eG. Nach der Fusion mit der Raiffeisenbank Wiehl eG wurde er im Mai 1985 zunächst stellvertretender Zweigstellenleiter und übernahm bereits im darauffolgenden Jahr wieder die Leitung in Drabenderhöhe. Diese Position hat Ruland bis zum heutigen Tag inne.