Dorfgemeinschaft Linden: Dieter Jung im Amt bestätigt

(14. Oktober 2010) Am vergangenen Freitag trafen die Mitglieder der Dorfgemeinschaft Linden e.V. zur jährlichen Mitgliederversammlung. Auf der Tagesordnung standen in diesem Jahr wieder die Vorstandswahlen.
Vor den Wahlen wurden die Aktivitäten im Dorf zusammengefasst vorgetragen. Neben den schon traditionellen Feierlichkeiten wie Seniorennachmittag, Martinszug, Weihnachtsmarkt, Osterfeuer und Wandertag wurde erstmalig eine gemeinschaftliche Häckselaktion ins Leben gerufen, um den Dorfbewohnern die Möglichkeit zur Verwertung ihres herbstlichen Strauchschnittes zu geben. Diese Aktion fand so großen Anklang, dass man plant, sie fest in den Terminkalender der Dorfgemeinschaft zu integrieren.

Ein weiterer besonderer Schwerpunkt war die Wiederherstellung des Spielplatzes in Linden. Dank der tollen Unterstützung der Stadt Wiehl, der Gärtnertruppe und des Bauhofes konnten im Spätsommer neue Spielgeräte aufgestellt und zur allgemeinen Freude der Dorfkinder in Betrieb genommen werden. Weitere Ergänzungen und Verschönerungen sind, auch Dank einer großzügigen Spende der Sparkasse Wiehl, noch vorgesehen.

Das Ergebnis der Vorstandswahlen war wenig überraschend, der gesamte Vorstand wurde im Amt bestätigt und so bleibt die Besetzung mit Dieter Jung als 1.Vorsitzender, Holger Bohle als 2.Vorsitzender, Nathalie Kirches als Schatzmeisterin, Rosi Noetzel als Schriftführerin und den Beisitzern Martina Hoffmann, Rainer Becker und Dietmar Rekowski im Amt. Verstärkt wird das Vorstandsteam durch den neuen Beisitzer Claude Reiss. Der Vorstand bedankte sich für das erneut ausgesprochene Vertrauen und will seine Arbeit in der bekannt, bewährten Form fortführen.

Im weiteren Verlauf der Versammlung wurden einige Satzungsänderungen diskutiert und beschlossen. Auch über die finanzielle Ausstattung des Vereins wurde angeregt debattiert und letztendlich über eine Anhebung der Mitgliedsbeiträge entschieden.

Zu guter Letzt wurden noch zwei Themen erörtert, die derzeit nicht nur in Linden für viel Diskussionsstoff sorgen. Zum einen über die neue Niederschlagswassergebühr, hier erläuterte der 1. Vorsitzende den aktuellen Stand und gab die vom Stadtrat beschlossenen neuen Gebühren sowie die Modalitäten zur Umsetzung bekannt. Zum anderen über die Dichtigkeitsprüfungen der Kanäle. Der Vorstand wird, auch auf Anregung der Mitglieder, dazu einen separaten Informationsabend mit entsprechenden Fachleuten organisieren, um den Informationsbedarf Rechnung zu tragen. Mit einem Ausblick auf die anstehenden vorweihnachtlichen Aktivitäten endete die Versammlung.