Laternenbasteln im Kindergarten „Am Sonnenhang“

(18. Oktober 2010) Am Samstag, den 9. Oktober trafen sich viele Väter, einige Mütter und andere Verwandte mit den Kindergartenkindern zum traditionellen Laternenbasteln.
Jedes Kind bastelte mit der Unterstützung seiner Begleitung eine individuelle und einzigartige Laterne. Es wurde viel ausgeschnitten, geklebt und verziert. Für einige Väter war es eine große Herausforderung, dass die Laterne auch den Wünschen und Vorstellungen der Kinder entsprach. Manche Helfer entwickelten wahre Meisterwerke ala „Swarowski-Design“. Fledermäuse, Sterne, Kürbisköpfe, Fische, Bären, Pferde, hübsche Bügeltechniklaternen und viele weitere Modelle schmücken nun den Flur der Einrichtung. Es war für alle ein tolles und unvergessliches Erlebnis! Nun warten die Kinder vom Sonnenhang gespannt auf das kommende St. Martinsfest.