DLRG Wiehl erneut Kanumeister

(21. August 2007) Beim jüngsten Oberwiehler Kanurennen am Samstag, den 11. August erkämpfte sich das Team der DLRG OG Wiehl e.V. zum zweiten Mal in Folge den Siegerpokal. Die Bestzeit von 3:25 min. wurde von keiner der 10 teilnehmenden Mannschaften unterboten.
Die siegreiche Mannschaft, v.l.n.r.: Veronika Hagelstein, Patrick Leitinger, Frauke Dresbach, Matthias Vehlow Die siegreiche Mannschaft, v.l.n.r.: Veronika Hagelstein, Patrick Leitinger, Frauke Dresbach, Matthias Vehlow In einer spannenden Endrunde konnte sich die DLRG gegen ein ebenfalls starkes Team der Johanniter Hundestaffel durchsetzen. Das sonnige Wetter nahmen drei Bootsbesatzungen zum Anlass, nähere Bekanntschaft mit den Fluten des "Hansteichs" zu machen. Sie konnten sich aus eigener Kraft mit den gekenterten Booten ans Ufer retten, sodass die Rettungsschwimmer der DLRG Wiehl nur unterstützend tätig werden mussten.