Dr. August Wilhelm Bödecker: 25 Jahre Mitglied im DRK Wiehl

(16. August 2007) Dr. August Wilhelm Bödecker, Allgemeinmediziner in Wiehl, ist seit 25 Jahren Mitglied im Ortsverein Wiehl des Deutschen Roten Kreuzes.
Dr. August Wilhelm Bödecker: 25 Jahre Mitglied im DRK WiehlDr. August Wilhelm Bödecker: 25 Jahre Mitglied im DRK Wiehl Dafür wurde er nun vom 1. Vorsitzenden Marcus Simons mit einer Urkunde, einer Auszeichnungsspange und einem Frühstückskorb geehrt.

Dr. Bödecker ist seit seinem Eintritt 1982 der Ortsvereinsarzt und eine wertvolle Hilfe in der Ausbildung. Er hat es in all den Jahren immer verstanden, seine Vorträge und Praxisübungen so zu gestalten, dass sowohl Profis, als auch Anfänger gebannt zuhörten, engagiert mitarbeiteten und übten. So ist seine Ausbildung ein wichtiger Grundstein, damit die ehrenamtlichen Helfer das hohe Ausbildungsnivau im DRK Ortsverein Wiehl e.V. erreichen können und Ihre Fähigkeiten ständig weitentwickeln.

Viele Jahre stand Herr Dr. Bödecker auch als Kreisverbandsarzt dem Kreisvorstand zur Seite und beriet in allen wichtigen ärztlichen Fragen.