Delegation aus Polen zu Gast in Wiehl

(2. Februar 2011) Am vergangenen Montag war zum zweiten Mal eine politische Delegation aus Polen zu Gast in Wiehl. Die Vertreter der Kommunen Rogozno und Ryczywòl sowie der Kreisstadt Oborniki besuchten die Behinderten-Werkstätten (BWO) im Stadtteil Faulmert bei Herrn Dietmar Groß, dem dortigen Geschäftsführer.
Fotos: Christian MelzerFotos: Christian Melzer Die Studienfahrt war von besonderem Interesse für Marek Hopa von der Behindertenwerkstatt Wiardunki. Der Besuch in Wiehl-Faulmert diente dem Erfahrungsaustausch auf allen Ebenen Beim anschließenden offiziellen Empfang im Wiehler Rathhaus durch Bürgermeister Werner Becker-Blonigen, bedankte sich die Delegation sehr herzlich für die Gastfreundschaft. Die Worte von Vize-Bürgermeister von Oborniki, nach einem langen und anstrengenden Tag lauteten: „Wir wollen von den Besten lernen, da nehmen wir die Strapazen der Fahrt gerne auf uns.“