Feuerwehr der Stadt Wiehl löscht Blockhausbrand in Forst

(22. November 2011) Heute wurde die Feuerwehreinheit Bielstein zum Brand eines Blockhauses nach Forst gerufen. Im ca. 60m2 großen Blockhaus befanden sich eine Sauna und ein Aufenthaltsraum. Beim Eintreffen der Feuerwehr hatte sich das Gebäude bereits sehr stark erhitzt, so dass mit einer Durchzündung zu rechnen war.
Fotos: Christian MelzerFotos: Christian Melzer Um die Lage jederzeit zu beherrschen und die umliegende Bebauung vor eventueller Brandausbreitung zu schützen, wurde in Abstimmung zwischen dem Einsatzleiter Andre Denni und dem stellvertretenden Leiter der Feuerwehr Wiehl Jens Schmidt die Alarmstufe erhöht. Somit kam die Einheit Drabenderhöhe und die Dienstleistungskomponente Atemschutzgerätewarte zur Unterstützung an die Einsatzstelle.

Nachdem durch ein Seitenfenster und die Öffnung der Dachhaut zwei Zugänge geschaffen wurden, war das Feuer innerhalbe weniger Minuten unter Kontrolle. Durch den zügigen Löschangriff bestand für die Nachbarbebauung keine unmittelbare Gefahr, was allerdings bei Durchzündung vor dem Eintreffen der Feuerwehr anders ausgesehen hätte. Im Einsatz waren 29 Feuerwehrleute.

Feuerwehr Stadt Wiehl