Musikschule der Homburgischen Gemeinden mit neuem Vorstand

(7. Dezember 2011) Am 23. November 2011 fand die diesjährige Mitgliederversammlung der Musikschule der Homburgischen Gemeinden statt.
Geschäftsführer Hans-Joachim Klein und der pädagogische Leiter, Herr Dr. Dirk van Betteray berichteten über die zahlreichen Aktivitäten und die finanzielle Situation der Musikschule. Insbesondere wurde auf mehrere Großprojekte, die Dank des Engagements von Dr. Dirk van Betteray initiiert wurden, hingewiesen: Das Projekt „Musik mit der Stimme entdecken“, bei dem die Grundschüler aller 1. Schuljahre in der Stadt Wiehl unterrichtet werden, finanziert durch die Stiftung Wiehler Kulturgüter, und die Aufführung der Johannespassion und des Musicals „Krach bei Bach“ durch den Knaben- und Mädchenchor.

Die Jahresrechnungen 2009 und 2010 wurden vorgelegt und dem Vorstand wurde einstimmig Entlastung erteilt.

Bei den Vorstandswahlen gab es einen Wechsel in den Führungspositionen: Herr Hilko Redenius stand als 1. Vorsitzender nicht mehr zur Verfügung. Als neue Vorsitzende der Musikschule wurde Frau Bianka Bödecker, stellvertretende Bürgermeisterin der Stadt Wiehl gewählt. Stellvertretende Vorsitzende wurde Frau Elke Holländer-Pracejus, ebenfall stellvertretende Bürgermeisterin der Gemeinde Nümbrecht. Hans-Joachim Klein bleibt Geschäftsführer sowie Dr. Dirk van Betteray pädagogischer Leiter. Auch die Beisitzer Frau Hilke Lattek, Frau Renate Ragoß, Herr Johannes Peter Hunold und Herr Ingo Breuer wiedergewählt. Die beiden Bürgermeister, Herr Werner Becker-Blonigen und Herr Hilko Redenius sind laut Satzung kraft ihres Amtes ebenfalls Mitglieder des Vorstandes.

Auch mit dem neuen Vorstand darf man auf viele weitere Aktivitäten der Musikschule gespannt sein.