Das VHS-Semester beginnt wieder: Sprachkurse, Ernährung, Kreatives, Sport und mehr

(12. Januar 2012) Am 23.01.2012 beginnt das neue Semester der Kreisvolkshochschul-Abteilung Wiehl wieder mit einem umfangreichen Programm. Einige Kurse beginnen aber auch schon jetzt.
Die Sprachpalette ist im Angebot der Wiehler KVHS-Abteilung mittlerweile immens: Arabisch, Englisch - auch berufsbezogen oder für Senioren, Französisch, Italienisch, Spanisch, Chinesisch, Hindi und Russisch werden in diesem Semester angeboten, teilweise auch für unterschiedliche Vorkenntnisse.

Die Koch- und Ernährungskurse bieten eine breite Palette von italienischer, asiatischer und vegetarischer Küche über Kochen für Männer oder besondere Kochkurse für Kinder und Teens bis hin zu einem Kurs Bierbrauen.

Aber auch in den Bereichen PC-Kurse, Tastschreiben mit 10 Fingern, Gesundheit, Gymnastik, Musik und Tanz, Kreatives oder Textiles Gestalten, Kosmetik und Begabtenförderung gibt es viel zu entdecken.

Als neue Kurse runden unter anderem „Locker leichter werden – Ernährungsprogramm für Kinder“, Mantrasingen, Ensemblespiel für alle, die gemeinsam musizieren möchten, Aquarellmalerei und Ringgestaltung mit Silber das Programm ab.

Das vollständige Programm der Abteilung Wiehl wurde zu Beginn des Jahres in alle Wiehler Haushalte verteilt. Sie finden das Programmheft mit den vollständigen Kursangaben aber auch im Rathaus und in Banken und Sparkassen ausliegen, oder unter www.wiehl.de/leben/bildung/kvhs/. Weitere Informationen zu Kursen erhalten Sie bei Frau Prawitz unter 02262/99-0 oder bei Herrn Madel 02262/99-208, [email protected].

Eine Kursanmeldung muss schriftlich erfolgen mit einer Anmeldekarte, per Brief, per E-Mail an [email protected] oder per Fax an (02262) 99185 unter Angabe der Kursnr, Name, Adresse, Telefonnummer und evtl. Bankverbindung.