Tus Wiehl Turnabteilung: Kurs „Effiziente Selbstverteidigung – mental und körperlich“

(27. Februar 2012) Der TuS Wiehl, Turnen, bietet ab Donnerstag, den 1. März 2012, den Kurs „Effiziente Selbstverteidigung – mental und körperlich“ an.
Der TuS Wiehl, Turnen, bietet ab dem 01.03.2012 von 8.30 bis 9.30 Uhr für Frauen, wenn die Kinder z.B. in der Schule oder Kindergarten sind bzw. Mädchen ab 15 Jahren diesen neuen Kurs in der Turnhalle Ennenfeldstr. an. Die Kosten betragen 4,00 Euro pro Stunde.

„Was kann ich beachten, um z.B. nachts sicher nach Hause zu kommen oder Übergriffe anderer etwa am Arbeitsplatz oder in der Schule schon im Keim zu ersticken?“

„Wie kann ich mich verhalten und notfalls effizient wehren, wenn mich jemand festzuhalten versucht oder körperlich bedroht?“

Dieser Kurs ist für Frauen gedacht, die neugierig sind, wirklich wirksame Mittel zur Verteidigung und Grundprinzipien der Selbstbehauptung kennen zu lernen.

Der Trainer für Persönlichkeitsentwicklung und realitätsnahe Selbstverteidigung, Armin Rütten (Coach und erfahrener Kampfkünstler), verschafft Kursteilnehmerinnen Einblick in die Mechanismen der Aggression und zeigt Wege zum Umgang damit auf, mentale und körperliche.

Nüchtern werden noch gepriesene, von sinnvollen Techniken getrennt und individuell sinnvolle Varianten bestimmt und trainiert. Denn im Gefahrenfall nützt nur was effizient wirkt. Neben dem körperlichen Basistraining nimmt eine psychische Einstellung wichtigen Raum ein.

Nichts schreckt besser ab, als fühlbare Selbstsicherheit.

Infos und Anmeldung bei: Hildegard Wirths, 02262-9615

Weitere Informationen und Angebote des TuS Wiehl auch im Internet unter www.TuS-Wiehl.de