SommerLeseClub in der Stadtbücherei Wiehl

(13. Juli 2012) Der SommerLeseClub ist am 9. Juli zum ersten Mal erfolgreich in der Stadtbücherei Wiehl gestartet. Eine Anmeldung ist aber natürlich noch weiterhin möglich.
Wer nach den Sommerferien mindestens in die fünfte Klasse kommt, und alle die in der fünften und sechsten Klasse sind können am Sommerleseclub teilnehmen. Das Mitmachen kostet nichts. Wer noch kein Mitglied in der Bücherei ist, braucht die Unterschrift der Eltern auf der Anmeldung. Dann bekommt man eine Clubkarte und ein Logbuch und kann aus einer speziellen, aktuellen SommerLeseClub-Auswahl seine Lieblingsbücher auswählen. Ob spannendes, gruseliges oder lustiges, für jeden Geschmack ist etwas dabei.

Die Titel der gelesenen Bücher werden in das Logbuch eingetragen und wer 3 oder mehr Bücher gelesen hat, wird zur Abschlussparty am 19. September eingeladen und bekommt eine Urkunde.

Der SommerLeseClub wird gefördert durch das Kultursekretariat NRW und das Ministerium für Familie, Jugend, Kultur und Sport des Landes NRW. Weitere Informationen www.sommerleseclub.de