HVV Marienhagen/Pergenroth mit großem Engagement

(28. Februar 2007) Auf der diesjährigen Jahreshauptversammlung des Heimat- und Verschönerungsvereins Marienhagen/Pergenroth e.V. konnten die zahlreich erschienenen Mitglieder auf ein sehr erfolgreiches Jahr 2006 zurückblicken.
Die Liste der Aktivitäten, angefangen bei den Dorfaktionstagen bis hin zum Marienhagener Weihnachtsmarkt, war lang. Ein besonderes Highlight, vor allem für die jüngeren Einwohner des Ortes, stellte die Neugestaltung des Haas-Kessler-Spielplatzes dar. Mit Investitionen u.a. in ein Festzelt und eine Bühne rüstet sich der Verein auch für weitere erfolgreiche Jahre. Besonders erfreut waren die Vorsitzenden Klaus Schaffranek und Joachim Tellesch von den stark gestiegenen Mitgliederzahlen im letzten Jahr.

Mit neuen Ideen und einem verstärktem Vorstandsteam soll es auch 2007 wieder mit Marienhagen und Pergenroth nach vorne gehen. Das Sommerfest am 16. und 17. Juni und auch der Marienhagener Weihnachtsmarkt am 1. und 2.12.2007 gehören aber selbstverständlich auch wieder zum festen Programm. Für die aus persönlichen Gründen scheidenden Beisitzer Rolf Schmitz und Heinz Müller wurden mit Regina Rohde, Stefan Karthaus und Stefan Fuchs neue Vorstandsmitglieder gefunden. Weitere Infos unter http://www.Wiehl-Marienhagen.de.