Stadtmeisterschaften im Fußball für die Klassen 1 und 2 der Wiehler Grundschulen

(21. Februar 2007) Traditionell fanden am Dienstag, 20.02.2007, in der Sporthalle Bielstein die Stadtmeisterschaften im Fußball für die Klassen 1+2 der Wiehler Grundschulen statt.
Stadtmeisterschaften im Fußball für die Klassen 1 und 2 der Wiehler GrundschulenStadtmeisterschaften im Fußball für die Klassen 1 und 2 der Wiehler Grundschulen Alle 5 Grundschulen waren am Start und hatten schlagkräftige Teams zusammengestellt. Im Spielmodus "jeder gegen jeden" mussten alle Mannschaften 4 Spiele über jeweils 13 Minuten Spielzeit absolvieren. Der Spielplan hätte dabei besser nicht aufgestellt werden können.

Nach interessanten und spannenden Spielen trafen im letzten Spiel mit der GGS Wiehl und der GGS Drabenderhöhe die beiden Teams aufeinander, die bis zu diesem Zeitpunkt punkt- und torgleich waren. Es kam also zu einem echten Endspiel. Beide Mannschaften konnten sich nochmals steigern und gaben alles. Wiehl siegt im Siebenmeter-Schießen Wiehl siegt im Siebenmeter-Schießen Trotz guter Chancen auf beiden Seiten stand es am Ende aber torlos 0:0. Nun musste ein Siebenmeter-Schießen die Entscheidung bringen. Drei Schützen jeder Mannschaft traten an. Hier war das Glück dann auf Seiten der Wiehler. Mit 2:1 setzte sich das Team durch und feierte einen verdienten Turniersieg.

Herr Thoenes (Schulleiter der GGS Bielstein) und Herr Harnisch (Geschäftsführer des Stadtsportverbandes Wiehl), die in Zusammenarbeit dieses Turnier organisiert und durchgeführt hatten, nahmen anschließend die Siegerehrung vor. Alle Mannschaften erhielten einen Pokal und eine Siegerurkunde. Der Gesamtsieger konnte sich darüber hinaus noch über einen neuen Spielball freuen. Jeder Spieler erhielt eine Teilnehmerurkunde.

Ergebnisse:
Wiehl : Oberwiehl 1:0
Bielstein : Drabenderhöhe 0:1
Oberwiehl : Marienhagen 0:1
Wiehl : Bielstein 1:0
Drabenderhöhe : Marienhagen 3:0
Oberwiehl : Bielstein 0:1
Wiehl : Marienhagen 3:0
Oberwiehl : Drabenderhöhe 0:1
Bielstein : Marienhagen 1:0
Wiehl : Drabenderhöhe 0:0 2:1 nach Siebenmeter-Schießen

Platzierung:
1. GGS Wiehl
2. GGS Drabenderhöhe
3. GGS Bielstein
4. GGS Marienhagen
5. GGS Oberwiehl