Rolf Gurbat 25 Jahre im Rat der Stadt Wiehl

(9. November 2012) Der Stadtverordnete Rolf Gurbat wurde von Bürgermeister Becker-Blonigen in der Ratssitzung am 6. November 2012 für 25-jährige Zugehörigkeit zum Rat der Stadt geehrt.
Fotos: Christian MelzerFotos: Christian Melzer Der Bürgermeister sprach Herr Gurbat für die geleistete politische Arbeit zum Wohle der Bürgerinnen und Bürger der Stadt Dank und Anerkennung aus und überreichte ihm eine Ehrenurkunde sowie den Goldenen Wiehltaler.

Herr Gurbat gehört dem Rat der Stadt Wiehl in ununterbrochener Zeitfolge seit dem 1.10.1987 an. Seit diesem Zeitpunkt übt er auch das Amt des Fraktionsvorsitzenden der FDP-Fraktion aus. Er ist außerdem Vorsitzender des Ausschusses für Kultur und Denkmalschutz und gehört dem Haupt- und Finanzauschuss sowie dem Wahlprüfungsausschuss als ordentliches Mitglied an. Seit vielen Jahren ist er Vorsitzender des Aufsichtsrates der Stadtwerke Wiehl mbH, ordentliches Mitglied des Aufsichtsrates der Bau und Entwicklungsgesellschaft Wiehl mbh (BEW) und vertritt die Stadt Wiehl als Mitglied in der Verbandsversammlung des Aggerverbandes und in der Mitgliederversammlung des Städte- und Gemeindebundes Nordrhein-Westfalen. Die Vertreter der dem Rat der Stadt Wiehl angehörigen Fraktionen schlossen sich den Glückwünschen des Bürgermeisters an und lobten einmütig Rolf Gurbats souveräne und menschliche Art, seinen politischen Sachverstand und sein stets humorvolles Wesen.