Die Musikschule der Homburgischen Gemeinden erweitert ihr Unterrichtsangebot

(10. Januar 2007) Der Musikschule der Homburgischen Gemeinden e.V. ist es gelungen, mehrere neue Lehrkräfte zu gewinnen und so das Unterrichtsangebot zu erweitern.
So konnte mit Frau Martina Hellrung eine erfahrene Dozentin gewonnen werden. Durch sie können die Fächer Oboe und Fagott neu an der Musikschule angeboten werden . Ebenso kompetent wird Herr Cvetoslav Ganchev in Zukunft unser Team der Keyboard- und Querflötenlehrkräfte verstärken, da für diese Fächer stets eine große Nachfrage besteht.

Im Bereich Gesang /Stimmbildung konnte mit Frau Josephine Pilars de Pilar eine ebenso engagierte neue Dozentin gewonnen werden wie mit Frau Anne Jurzok im Fach Violine. Als neue Spezialistin für Anfangsunterricht im Fach Klavier unterrichtet Frau Valentina Klewno.

Weitere Informationen über das breitgefächerte Gesamtangebot der Musikschule der Homburgischen Gemeinden sind im Internet unter www.wiehl.de/kultur/musikschule.html zu finden. Die Musikschule gehört dem Verband deutscher Musikschulen (VdM) an, in dem öffentliche und gemeinnützige Musikschulen zusammengefasst sind, die einen öffentlichen Bildungsauftrag erfüllen. Das Angebot richtet sich an Menschen aller Altersstufen, von Kindern ab 1 1/2 Jahren bis zu speziellem Unterricht für Erwachsene. Der Unterrichtet findet in Wiehl und Nümbrecht statt.

Anmeldungen zum Unterricht können jederzeit in der Geschäftsstelle der Musikschule erfolgen (Rathaus Wiehl, Zimmer 105, Frau Platz; Tel.: 02262-99207, E-Mail: [email protected], dienstags bis freitags von 9 Uhr bis 12.30 Uhr und donnerstags auch nachmittags).