Jahreshauptversammlung des TuS Wiehl, Turnen

(26. März 2013) In der fertig renovierten, eigenen, Turnhalle Ennenfeld begrüßte Hildegard Wirths um die 50 Mitglieder zur Jahreshauptversammlung und gab zuerst einen Rückblick auf die letzten 2 Jahre.
Im TuS Wiehl, Turnen, gibt es 38 verschiedene Angebote, von morgens bis abends, wovon 3 neue erwähnt wurden. Zumba, Standfest und Stabil (vor allem im Alter) und Sport für Demenzkranke und Angehörige. Viele dieser Angebote sind Krankenkassen-anerkannt. Die Sportabzeichen-Aktion war auch 2011/12 wieder ein großer Erfolg, der auch „Wiehl hilft“ zu verdanken ist. Zusammen haben wir eine Menge Sportler bewegt. Gedankt wurde mit einem TuS-Polo-Shirt Bernd Zimmermann für seinen Einsatz als Sportabzeichen-Beauftragter der Stadt Wiehl. Der TuS arbeitet nach wie vor mit der Oase, der Jugendherberge und auswärtigen Tanzgruppen, der VHS und dem RTB zusammen.

Zwei Kindergärten (kath. und ev.) nutzen die Ennenfeldhalle. Seit Februar 2013 gibt es eine Kung Fu Gruppe, die selbständig am Samstagmorgen von 10.00 bis 12.00 Uhr in der Halle trainiert.

Weihnachtsmarkt, Heimatfest und Tag d. o. Tür sind jedes Jahr Programm. In 2012 gab es zusätzlich eine Sport- und Bewegungswoche in der Sparkasse.

Die Sponsorengruppe erweitert sich, man sieht es in der Halle an der Werbung, und mit der neuen Kassenwartin gab es auch neuen Wind im Verein. Es konnte das Darlehen für die Halle durch Sondertilgung verkleinert werden. Der Vorstand wurde durch die beiden Kassenprüferinnen Manuela Klein und Marlies Scherer entlastet.

Werner Schmitz als gewählter Versammlungsleiter dankte dem alten Vorstand und dann wurde Hildegard Wirths zur Vorsitzenden wiedergewählt.

Des weiteren:
2. Vorsitzende: A. Isenhardt
Kasse: B. Bluhm
Schriftf.: S. Wirths
Jugendw.: U. Dietzel
Gerätew.: K. Holländer
Beisitzer: J. Thomas und E. König
Kassenpr.: M. Klein und R. Stöcker

Geehrt wurden für 25 Jahre:
Sigrid Wirths
Ruth Simons
Gaby Villmow
Jürgen Wirths
Bernd Zimmermann

Geehrt wurden für 40 Jahre:
Gisela Fendt
Ruth Breidenbach
Ruth Hoffmann
Karin Wenslaff
Ursel Bohne
Marlies Jakobs

Alle bekamen Vereinsnadeln und Blumen.

Der wichtigste Punkt war die Änderung der Satzung, die zugleich auch verkürzt wurde.

H. Wirths, 1. Vorsitzende TuS Wiehl