Ein Imbiss für mehr Aufmerksamkeit

(11. Oktober 2013) Mehr Aufmerksamkeit wollten Hildegard Wirths und ihre rund zehn Mitstreiter erreichen. Einerseits für das Johannes-Hospiz und andererseits für eine Ecke in Wiehl, die aufgrund der neuen Verkehrsführung ein wenig in Vergessenheit geraten könnte.
Daher entschlossen sich die Anwohner der Homburger Straße, die Hausgemeinschaft „Zur Zäuner Hardt“ sowie die Geschäfte „Big Chic“ und das „Nagelstudio Lena“ zu einer Veranstaltung, die parallel zur Einweihung des neuen Wiehler Busbahnhofs stattfand.

„Wir haben Tische und Bänke aufgestellt und Waffeln sowie Getränke verkauft. Denn wir sind inzwischen ziemlich abgeschnitten und wollten zeigen, dass wir noch da sind. Außerdem wollten wir damit dem Hospiz helfen“, erklärte Wirths nach der gelungenen Aktion. Insgesamt kam in den knapp drei Stunden eine Spende in Höhe von 212,72 Euro dabei heraus. Wirths: „Das Hospiz geht uns alle an und ist eine Institution, die wir in unserer heutigen Gesellschaft brauchen. Ich habe manchmal das Gefühl, dass noch nicht alle Wiehler verstanden haben, was es für eine wichtige und tolle Einrichtung ist.“

Kontakt und weitere Informationen:
Michael Adomaitis (0170 6390123)
www.hospizarbeit-wiehl.de