„Kinju-Wunschbaum“ im Rathausfoyer

(8. Dezember 2013) Die Kinder im Alter von 5 - 10 Jahren des Jugendzentrums Wiehl „Kinju-Wiehl-Blaues Haus“ haben unter der Leitung von Annika Ruland, Frank Stranzenbach, Pascal Behrend und Raphael Breckner Weihnachtsschmuck für den im Rathausfoyer aufgestellten Weihnachtsbaum gebastelt.
Wiehler Wünsche wurden von den jungen Bürgerinnen und Bürgern persönlich verfasst und in Glaskugel gebastelt. Am 04.12.2013 wurde der Baum dann persönlich an den Bürgermeister übergeben. Die Kinder holten den Bürgermeister in seinem Büro ab und wollten den toll geschmückten Baum, der im Rathausfoyer bewundert werden kann, gerne präsentieren. Zur Einstimmung trugen vier mutige Mädchen aus dem Kinju dem Bürgermeister und seinen Kolleginnen, Frau Loidl und Frau Dürselen aus dem Jugendamt Weihnachtsgedichte vor. Im Anschluss zeigten alle stolz ihre gebastelten Wunschkugeln und trugen dem Bürgermeister ihre persönlichen Wünsche für Wiehl vor. Es waren vielfältige Wünsche von einer Treppe im Kinju über eine lange Rutsche im neuen Schwimmbad, mehr Spielplätze mit Hochseilgarten und langen Rutschen, eine Fahrradauffahrt an der Ampel in Altklef wünschten sich Cinia und Paula, einen Fahrradverleih und ein ganz persönliches Wunsch rundete die Wünsche ab. Es soll in Wiehl immer friedlich bleiben. Mit einer Tüte Süßigkeiten und Freikarten für die Eishalle bedankte sich Bürgermeister Becker-Blonigen für den schönen Baum. Bei der Verabschiedung und dem Ausmarsch aus dem Rathaus erinnerten die Kinder den Bürgermeister noch einmal mit den Worten und „bitte denk an unsere Wünsche!“