Eiskunstlaufabteilung des TuS Wiehl: Willi-Münstermann-Pokal in Krefeld

(28. März 2014) Am 15. und 16. März 2014 fand in Krefeld zum 22. Mal der Willi-Münstermann-Pokal statt. Die Eiskunstlaufabteilung des TuS Wiehl war mit 16 Läuferinnen vertreten.
In der Gruppe Figurenläufer B landeten gleich 2 Wiehlerinnen auf dem Treppchen: Diana Schwarzenberger belegte mit einem fehlerfreien, schönen Kürvortrag mit 2 sauberen Axeln den 1. Platz. Auf Platz 3 folgte Annika Esch, die ein flottes Programm mit ebenfalls 2 sauberen Axeln zeigte. Direkt dahinter auf Platz 4 konnte sich Thyra Reuber platzieren.

Etwas Pech hatte Viktoria Brekkel in der stark besetzten Gruppe Figurenläufer A. Am Ende eines schönen Kürvortrags patzte sie bei der Schlusspirouette, verpasste damit diesmal einen Treppchenplatz und landete auf Rang 4.

Bei den Eisläufern Mädchen war Amelie Metzele zum 2. Mal bei einem Wettbewerb dabei. Ihr gelang ein fehlerfreies Elemente-Programm, mit dem sie sich auf Anhieb Platz 2 eroberte.

Auch mit den Leistungen der übrigen Läuferinnen konnte Trainerin Gaby Krakau zufrieden sein, sie platzierten sich vorwiegend im Mittelfeld.

Weitere Platzierungen:
Freiläufer Elemente : Viola Neumann (8.), Violetta Lierfeld (10.)
Freiläufer Kür B: Franziska Schuld (12.)
Freiläufer Kür C: Leonie Thelen (8.), Antonia Johanns (11.)
Freiläufer Kür D: Lara Kinsella (5.), Anna Platner (7.)
Figurenläufer B: Theresa Boas (7.), Melina Klein (8.)
Anfänger Breitensport: Lisa Hoffmann (10.)
Anfänger Mädchen: Anne Schneider (12.)