Im Sinne eines positiven Miteinanders von Fußball-Begeisterten und Nicht-Fußball-Begeisterten weist das Ordnungsamt der Stadt Wiehl auf folgendes hin:
Durch die Zeitverschiebung werden einige WM Spiele erst ab 21, 22 bzw. 24 Uhr deutscher Zeit übertragen. Da die Nachtzeit ab 24 Uhr als besonders sensibel und schützenswert gilt, ist für eine Public-Viewing Veranstaltung zur späten Stunde ein geeigneter Veranstaltungsort zu wählen. Späte Spiele sind wenn möglich in einem geschlossenen Raum oder außerhalb von Wohngebieten zu übertragen. Die Nachtruhe der betroffenen Anwohner muss in jedem Falle gewährleistet sein. Auf den Gebrauch sämtlicher zur Lärmerzeugung geeigneter Geräte (z.B. Druckluftfanfaren oder auch „Vuvuzela“) ist - im Rahmen der Public-Viewing-Veranstaltung - zu verzichten. Die Benutzung kann seitens des Ordnungsamtes auch untersagt werden. Zudem sollte auf ein „lautes“ Rahmenprogramm nach Möglichkeit verzichtet werden. Die Veranstaltung ist insbesondere nach 22 Uhr „akustisch schlank“ zu halten.
Sollten Sie Fragen zur Durchführung einer Public-Viewing Veranstaltung haben, wenden Sie sich bitte frühzeitig an das Ordnungsamt der Stadt Wiehl.
Das Ordnungsamt der Stadt Wiehl wünscht allen Fußballbegeisterten Wiehlern eine schöne WM Zeit! Kontakt: Uwe Bastian, Tel.: 02262/99192 oder E-Mail: [email protected].