Spende aus Entenrennen übergeben

(11. Juli 2014) Public Viewing und Livemusik waren beim Wiehler Stadtfest das eine. Das andere war das große Entenrennen auf der Wiehl mit Hunderten von Schaulustigen. Über 20 große, von den Wiehler-Ring-Mitgliedsfirmen herausgeputzte Enten waren bei bestem Wetter am Start, dazu mehr als 150 kleine Enten, die in den Wochen zuvor in den Geschäften gekauft wurden.
1000 Euro für gute Zwecke in Wiehl. Von links: Wolfgang Abegg (Sparkasse), Theresia Mittler und Liane Althoff von der Tafel Oberberg Süd, Pia Philipps (Wiehler Ring) sowie Marcus Heck von der Wiehler Feuerwehr und Henning Schmitz (XDREAM). Foto: Christian Melzer1000 Euro für gute Zwecke in Wiehl. Von links: Wolfgang Abegg (Sparkasse), Theresia Mittler und Liane Althoff von der Tafel Oberberg Süd, Pia Philipps (Wiehler Ring) sowie Marcus Heck von der Wiehler Feuerwehr und Henning Schmitz (XDREAM). Foto: Christian Melzer Versprochen war ein Teil des Verkaufserlöses für einen guten Zweck, und dieses Versprechen hat der Wiehler Ring zusammen mit der Veranstalterfirma XDREAM und der Stadt Wiehl, die die Idee zum Entenrennen hatte, nun eingelöst.

750 Euro kamen aus dem Verkauf zusammen, die Sparkasse Wiehl hat auf 1.000 Euro aufgerundet. Brandinspektor Marcus Heck von der Wiehler Feuerwehr, die viel zum Gelingen des Stadtfestes beigetragen hat, sowie Theresia Mittler und Liane Althoff von der Tafel Oberberg Süd nahmen die Schecks über jeweils 500 Euro entgegen.