Seniorenzentrum Bethel: „Haute Couture“ in Wiehl

(15. Oktober 2014) Der Laufsteg im Seniorenzentrum Bethel Wiehl bebte unter dem Applaus der Zuschauer bei der Modenschau am 1. Oktober.
Die Firma DEKU-Moden hatte geladen. Die Räumlichkeiten waren schon lange vor Beginn mit Bewohnern und Besuchern gefüllt, die erwartungsvoll bei Kaffee und Kuchen auf die Präsentation der Mode für Jung und Alt warteten. Und so wurden die Models dann auch gefeiert. Gleich mehrere Male liefen unsere Bewohnerin, Frau Maria Seitz, sowie Frau Andrea Grote und Frau Monika Schmidt, Geschäftsführung, Frau Marianne Gläser, Frau Inge Wienböker sowie Herr Matthias Ekelmann als einziges männliches Modell auf dem Laufsteg. Die Zuschauer hatten so die Gelegenheit verschiedene Modelle zu betrachten, Fragen zu stellen und die Stoffe zu begutachten. Es machte allen Akteuren sichtlich viel Freude und so war es nicht verwunderlich, dass anschließend der „Run“ auf die Verkaufsständer begann.

Claudia Janneck