Martinszug der Kita Sonnenhang in Wiehl

(19. November 2014) Der November ist für die Kinder aus der Kita am Sonnenhang ein besonderer Monat, denn es heißt wie jedes Jahr, Laternen basteln und Laternenlieder üben für den Martinsumzug. Am 5. November 2014 war es dann endlich so weit. Die Kinder mit ihren Eltern, Verwandten, Freunden und Bekannten trafen sich bei der Kita Sonnenhang für den alljährlichen Martinsumzug um ihre kleinen Kunstwerke mit verschiedensten Lichteffekten präsentieren zu können.
Das Wetter meinte es gut mit uns, denn es war trocken und nicht all zu kalt. Die Kinder begrüßten den Sankt Martin auf seinem Pferd mit traditionellen Laternenliedern. Von der Polizei begleitet machten sich alle auf den Weg. Um zwischendurch ein bisschen Kraft zu tanken, für den weiteren Weg, gab es kurze musikalische Pausen. Bald kamen die Teilnehmer am Martinszug zurück zum Kindergarten, wo Groß und Klein mit Weckmännern, warmem Kakao und Glühwein herzlich von den Erzieherinnen empfangen wurden. In lockerer Atmosphäre blieben Eltern und Kinder gerne noch etwas länger, bis es dann an der Zeit war die müden Laternenträger nach Hause zu bringen.