Eiskunstlauf: Nikolauspokal in Soest

(31. Dezember 2014) Am Samstag, den 13. Dezember fand der diesjährige Nikolauspokal in der Soester Eishalle statt. Viele Wiehler Eiskunstläufer waren mit dabei.
Zu Beginn eines langen Wettkampftages, der sich über 12 Stunden in den verschiedenen Wettbewerbskategorien erstreckte, zeigten die Freiläufer Mädchen bereits morgens um 08.00 Uhr ihre Miniküren und konnten sich in den recht großen Starterfeldern im Mittelfeld platzieren.

In der Gruppe Freiläufer Elemente zeigte Jenny Tetzlaff sehr gute Leistungen und verpasste mit Platz 4 nur ganz knapp das Treppchen.

Bei den Wiehler Figurenläufern zeigte sich im Vergleich zum 1. Wettbewerb in Bergkamen schon eine deutliche Verbesserung in der Laufsicherheit. Maria Ziergiebel und Antonia Johanns landeten mit Platz 5 und 8 im vorderen Drittel.

Ebenfalls wesentlich sicherer zeigte sich in der Gruppe der Kunstläufer Annika Esch. In ihrer Folklorekür präsentierte sie zwei saubere Axel und einen Doppelsalchow und freute sich am Ende über Platz 2 (Foto: 1. von links).

Weitere Platzierungen:

Freiläufer B:
8. Franziska Schuld
10. Lana Unger
12 Viola Neumann
16. Katharina Friedrichs

Freiläufer C:
8. Francesca Lorenz
11. Sarah Orosz
12. Violetta Lierfeld

Freiläufer Elemente:
6. Evelin Kimbel
11. Michelle Ziergiebel

Figurenläufer:
10. Alice-Claire Schamber
18. Jonna Huppertz

Kunstläufer:
15. Thyra Reuber

Anfänger Breitensport BK 7:
5. Anna Bubenzer

Anfänger Breitensport BK 6:
3. Jessica Schmitz