Schuleissportmeisterschaften 2015 in Wiehl

(5. März 2015) Traditionell zum Ende der Eishallensaison fanden am letzten Donnerstag im Februar die Schuleissportmeisterschaften der Wiehler Grundschulen in der Eissporthalle Wiehl statt.
In diesem Jahr gingen 27 Mannschaften an den Start. Am stärksten war in dieser Saison die Jahrgangsstufe 4 mit insgesamt 10 Mannschaften vertreten. 135 Schülerinnen und Schüler aus den Grundschulen konnten ihre Geschicklichkeit beim Parcours und ihre Schnelligkeit in der Staffel auf dem Eis beweisen.

In den Grundschulen Wiehl, Bielstein, Oberwiehl, und der Freien Christlichen Grundschule Wiehl ist der Schuleislauf seit langem fester Bestandteil des Unterrichtsplans und somit stellten diese Schulen den Großteil der Mannschaften. Erfreulicher Weise konnte auch in diesem Jahr die Grundschulen Drabenderhöhe eine Mannschaft in der Jahrgangsstufe 4 in Rennen schicken, deren Kinder sich mit ihrem Lehrer in ihrer Freizeit auf den Wettbewerb vorbereitet hatten.

Zu gewinnen gab es für die Kinder der drei erstplatzierten Mannschaften Medaillen, die für jede Jahrgangsstufe am Ende des Nachmittages vom Betriebsleiter der FSW Herrn Peter Madel bei der Siegerehrung überreicht wurden. Der Wettbewerb wurde so konzipiert, dass sowohl reine Breitensportler aus dem Schuleislaufbereich, als auch Kinder aus dem Eiskunstlauf- und Eishockeybereich für ihre jeweilige Schule an den Start gehen konnten.

Motiviert durch die Anfeuerungsrufe der zahlreichen Zuschauer, waren alle Teilnehmer mit Eifer bei der Sache und hatten sichtlich Spaß auf dem Eis.

Ergebnisse:
1.Schuljahr:
1. Platz GGS Oberwiehl
2. Platz FCG Wiehl 1a
3. Platz GGS Wiehl 1a/b

2.Schuljahr:
1. Platz GGS Oberwiehl 2a
2. Platz GGS Wiehl 2a
3. Platz GGS Wiehl 2c

3. Schuljahr:
1. Platz GGS Wiehl 3b
2. Platz FCG Wiehl 3a
3. Platz GGS Oberwiehl 3b

4. Schuljahr:
1. Platz GGS Wiehl 4b
2. Platz GGS Oberwiehl 4a
3. Platz FCG Wiehl 4a