Schwimmer holen 14 Pokale nach Wiehl

(6. März 2015) Beim Frühlingsschwimmfest des SCSW Attendorn trafen 14 Vereine aufeinander. Von den 16 Aktiven der WSG konnten fast alle einen Pokal mit nach Hause nehmen.
Jüngste Teilnehmerin war die achtjährige Mira Jonas. Dreimal stieg sie ins Wasser, zweimal kam sie als Siegerin an, einmal wurde sie Zweite. Im Jahrgang 2007 wurde sie dafür mit dem Pokal für die punktbeste Leistung geehrt.

Die meisten Siege konnten Jane-Ashley Hanke (Jg 2000), Finn Pester (1999) und seine Schwester Laura Pester (1996) erringen. Alle drei wurden jeweils sieben Mal Erste und auch sie erhielten dafür ihre Siegerpokale. Laura Pester schwamm über die Kurzstrecke 50 m Rücken eine neue persönliche Bestzeit in 33,13 sec.

Kaum weniger erfolgreich waren Fenja Pester (2001) und Julius Schnepper (2000), die beide je sechs Mal siegten und für die meisten Punkte in ihrem Jahrgang mit Pokalen belohnt wurden.

Zwei weitere Pokale für die ersten Plätze nahmen Sarah Jost (1997) und Jan van der Meulen (1989) entgegen. Außerdem gingen Pokale für den zweiten Platz an Matthis Haas, Pauline Jost, Jana Kallwitz, Stefan Retegan und Michelle Rennhack.

Einen letzten Pokal gab es für die gesamte Mannschaft der WSG, die Dritte unter vierzehn Vereinen wurde.