Ecken für die kleinen Forscher in der städtischen Kita Weiershagen

(13. Mai 2015) In der vergangenen Woche wurden im Rahmen einer Projektwoche feste Forscherecken in in den Räumen der städtischen Kita Weiershagen für die kleinen Forscher eingerichtet und eingeweiht.
In dieser Zeit haben die Kinder mit Wasser, Farben und Milch geforscht und alle Insekten, die sie finden konnten in Lupengläsern genau betrachtet. Für eine „Beine in Mittagspause“ wurde sogar ein Königreich errichtet. Liebevoll und fürsorglich wurde für die herumkriechende Biene eine Burgmauer und ein Rindenhaus gestaltet.

Nun haben die Kinder im ersten Wiehler „Haus der kleinen Forscher“ einen Platz, an dem sie mit ausgewählten Materialien eigenen Projekten nachgehen können und natürlich auch angeleitete Angebote statt finden werden.