Ein Meer bunter Laternen begleitete St. Martin zum Feuer

(24. November 2015) Auch in diesem Jahr trafen sich die Kinder der städtischen Weiershagener Kita mit ehemaligen Kindern, Freunden, Eltern, Großeltern und jedem der dabei sein wollte zum St. Martinszug.
Gemeinsam zog die fröhliche Schar von Musik begleitet mit ihren bunten, selbstgebastelten Laternen zum Martinsfeuer. Der Regen wartete zum Glück, bis der letzte Weckman gegessen und der letzte Kakao getrunken war.

Dank der guten Zusammenarbeit mit der Dorfgemeinschaft, die für das leibliche Wohl und die Organisation der anschließenden Feier am Feuer sorgten, hatten alle ihren Spaß.

Während die Eltern bei Glühwein und Würstchen zusammenstanden, eroberten die Kinder nach dem Genuß ihrer Weckmänner den Sportplatz.

Ein besonderer Dank gilt der Dorfgemeinschaft Weiershagen e.V. auch dafür, dass sie in diesem Jahr die Weckmänner für alle Kinder gesponsort hat!