Wiehler Eiskunstläufer erzielten gute Ergebnisse beim Ina-Bauer-Pokal in Krefeld

(18. Februar 2016) Am vergangenen Wochenende fand in Krefeld der alljährliche Ina-Bauer-Pokal statt, bei welchem die Wiehler Eiskunstläufer wieder gute Ergebnisse erzielten. Trainerin Gaby Krakau war hoch zufrieden mit den Leistungen ihrer 13 Schützlinge, von denen sich sechs, trotz großer Konkurrenz, einen Treppchenplatz sichern konnten.
Bei den Freiläufern Miniküren Gruppe B lieferte Amelie Metzele ein fehlerfreies Programm und konnte sich zum zweiten Mal in Folge über Rang 1 freuen. In der gleichen Kategorie Gruppe C startete Franziska Schuld, zeigte eine fehlerfreie Minikür und wurde mit Platz 2 belohnt.

In der Gruppe Figurenläufer überzeugte Leonie Thelen die Jury mit ihrer „Julischka-Kür“ und belegte ebenfalls Rang 1.

Den krönenden Abschluss machten jedoch die Läuferinnen der Kategorie Anfänger Mädchen. Hier gingen gleich vier Wiehlerinnen an den Start, wobei Annika Esch als strahlende Siegerin hervorging. Sie zeigte zwei saubere Doppelsprünge und schöne Pirouetten und konnte somit zum zweiten Mal in Folge Platz 1 bei einem Wettbewerb erreichen. Viktoria Brekkel meisterte ihre Kür mit Schwung, schaffte ihre Doppelsprünge und wurde mit Rang 2 belohnt. Diana Schwarzenberger stürzte zwar schwer beim Ansatz zu ihrem ersten geplanten Doppelsprung, fing sich jedoch sofort wieder und lief die restliche Kür fehlerfrei. Souverän stand sie den Doppelflip als einzige Läuferin in ihrer Startgruppe und freute sich am Ende, trotz Sturz, über Platz 3.

Für die Eiskunstläuferinnen war dies der letzte Vorbereitungswettkampf für die Landesmeisterschaften, die Ende Februar stattfinden. Trainerin Gaby Krakau hofft, dass sie ihre Leistungen weiter stabilisieren können und genauso erfolgreich abschneiden werden.

Weitere Platzierungen:

Minikür 1B:
Lisa Peters Platz 6

Minikür 1C:
Viola Neumann Platz 9
Violetta Lierfeld Platz 10

Kunstläufer:
Maria Ziergiebel Platz 6

Anwärter A:
Antonia Johanns Platz 6

Anwärter B:
Jonna Huppertz Platz 5

Anfänger:
Thyra Reuber Platz 6